Juckreiz :(

Ihr Lieben,

Ich bin grad etwas besorgt.
Meine Arme,Beine und teilweise der Rücken jucken wie Hölle.

Habe keinen Ausschlag oder trockener Hautschuppen.

Habe gelesen das es eine Krankheit „Cholestase“ gibt. Typisch wäre hier jedoch der Juckreiz an Hand und Fußflächen.

Liegt es einfach ein der trocknenden Kaminluft oder sollte ich zum Arzt?

1

Versuche mal dich am ganzen Körper richtig gut einzucremen. Wenn das hilft ist es sicher trockene Haut.
Wenn es aber so stark juckt dass du dich wund kratzen willst, dann würde ich empfehlen zum Arzt zu gehen.

Meine Beine, Arme und Bauch jucken auch, aber man sieht dass es trocken ist und Creme hilft.

6

Das mache ich tatsächlich täglich- mehrmals.
Wobei es danach immer gelindert ist.

Man macht sich durch das Internet ja auch selber echt verrückt. 😒

2

Hallo, davon kann ich auch ein Lied singen 😢 ich hatte zuerst juckende Brüste, das hat sich dann aber wieder gegeben. Als dann Beine und Arme anfingen, stark zu jucken, hab ich doppelt so viel gecremt. Ich hab auch ein neues Waschmittel (lasse ich jetzt natürlich weg), an dem es liegen kann, aber auch meine Lippen sind total spröde und ich vermute, dass es eine Mischung aus Unverträglichkeit und Hormonen ist.

Liebe Grüße

5

Eine Leidensgenossin 🙈
Ich Creme wie eine irre. Teilweise nehme ich dann lieber Öle, weil ich die Hoffnung habe es geht schneller weg.

Wirklich nicht schön.
Für die Kröte nehme ich es gern in den Kauf. Aber irgendwann ist man dadurch Psychisch etwas labil.

Ich hoffe du musst da nicht mehr all zu lange durch! 🤗

7

Das Problem beim Öl ist, dass es deine Haut zwar pflegt, aber ihr keine Feuchtigkeit spendet. Ich öle ein Mal am Tag den Bauch und die Oberschenkel, da ist es am schlimmsten. Ansonsten Feuchtigkeitscreme. Ich hab eben weiter unten den Tipp mit der Aloe Vera gelesen, dem stimme ich voll zu. Unsere Kosmetikerinnen auf Arbeit (ich arbeite in einem Wellnesshotel im Spa) benutzen dort teilweise das pure Blatt einer Pflanze für die Anwendung und das ist der Hammer für die Haut!

Ich hab es zum Glück bald geschafft, bin gerade in der 35.ssw 😊☀️

weiteren Kommentar laden
3

Hallo meine liebe, Ich teile das gleiche Leid und leide unter starken Juckreiz den ich über die Jahre hinweg gelernt habe zu "Ignorieren" sag ich mal.. habe neurodermitis und seht trockene haut ich benutze zurzeit für manche stellen eine Aloe vera creme die sehr fettig ist habe ich tatsächlich glaub ich von Kodi gekauft 😆 ansonsten würde ich ne Cortison haltige Creme nehmen aber in der Schwangerschaft ist das nicht so gesund glaub ich 😅 ...

Geh am besten mal zum Hautarzt! Und versucht ne Salbe zu finden die für dich und deine Haut am angenehmsten ist.

Alles Gute Bubble mit knospe im Bauch (31+1) 💕

4

Ohje. Danke für den Tipp mit der Aloe Vera ☝🏻👍🏻
Das werde ich morgen direkt mal umsetzen.

Beneide dich nicht um deine Krankheit. Als Kind hatte ich es selber ganz schlimm.
Werde ich nie vergessen.

Wünsche dir alles Gute und eine schöne Kuschelzeit mit Knospe ♥️

9

Danke 💕 Sein eigentlicher Name wird Valentin aber pssst😉

Ich hoffe es hilft dir! Lieben Gruß 😊