Dicke Nackenfalte = Mädchen?

Hi,

ich habe mal eine interessante Theorie, die ich in den Raum werfen möchte.

In der 11. Schwangerschaftswoche war bei mir ja eine Situation, die eine verdickte Nackenfalte und Wassereinlagerungen beim Embryo betraf. Ich schrieb ja hier darüber.
Am Freitag bei meinem 2. Kontrolltermin bei der Pränataldiagnostik war Gott sei Dank alles super und der Embryo ist mittlerweile alles super entwickelt und die Ärztin war sehr zufrieden.

Aber in DIESER Zeit davor, wollt ihr nicht wissen, wie viel ich gegoogelt habe, um zu wissen, wie das bei anderen Schwangeren ausgegangen ist. Und alle Schwangeren, die damit Erfahrungen machen mussten, schrieben immer, das ihr "Mädchen nun putzmunter und gesund neben ihnen liegt".

Am Anfang habe ich das gar nicht wahrgenommen, aber dann fiel der Groschen:
Schließt eine anfänglich auffälligere Nackenfalte eventuell auf ein Mädchen?

Ich weiß das Geschlecht noch nicht (14 Ssw.) , daher mein verrückter Brainstorm. 😂

1

Bei mir hat es nicht gestimmt 😅 Nackenfalte war unauffällig und in der 23 ssw hatten wir doppeltes Mädchen outing 🎀

5

Nein, ich meine es eher umgekehrt. 😄

Welches Geschlecht ist herausgekommen, WENN die Nackenfalte auffällig war.

15

Hattest du nicht gefragt wenn die Nackenfalte dick war ist dir aufgefallen Mädchen ? Oder habe ich es falsch verstanden 🤣

2

Ich bekomm mein 3. Mädel und bei keinem war die nackenfalte auffällig.

Stimmt also nicht 😅

3

Interessante Theorie ;-)

Aber es war in dieser Schwangerschaft bei uns auch so, dass die Nackenfalte dicker war (ca. 2,5/2,6 mm) und damit fast doppelt so dick wie in den vorherigen Schwangerschaften.
Wir bekommen nach zwei Jungs nun ein Mädchen.

Dann bleibt es bei dir ja noch spannend :-)

6

Ja, echt? Das ist ja interessant! 😏😄

4

Nackenfalte 4,irgendwas mm und es ist ein Junge

7

Achso, okay. ☺️

Vielleicht hab ich sie auch einfach nicht mehr alle. 😀

9

Wäre eine interessante Theorie gewesen

8

Bei mir stimmt das dann auch nicht!

10

Ich freu mich nur grade, dass mit dem kleinen Würmchen alles gut zu sein scheint. Dein erster Post hat mich echt beschäftigt, da hatte ich selbst grade mein Testergebnis erwartet.
Hoffe es läuft weiter alles gut nach der Aufregung.

12

Das ist ja lieb. Ich wusste nicht, das mein Post auch bei dir angekommen war.

Ja, wir sind jetzt guter Dinge und können die Schwangerschaft nun wieder genießen. Es ist alles super und auch einen Bluttest hatte ich an dem Tag (aus freier Entscheidung) noch gemacht und da war auch alles unauffällig. ❤️

Ich hoffe dein Testergebnis ist auch gut ausgegangen? Oder meinst du, du erwartest ihn noch?

14

Ne bei mir war auch alles gut zum Glück,aber die Messwerte waren auch schon unauffällig.

11

Huhu, bei mir war die Nackenfalte bei 3,3mm in der 12. SSW. Ich hatte dann auch das Vergnügen mit Pränataldiagnostik usw.
In der 14. SSW war sie nicht mehr auffällig und unser Junge kommt hoffentlich bald aus meinem Bauch 😉 stimmt also bei uns nicht. Alles Gute dir! 😊 🍀

13

Achso. 😀

Na, dann stimmt das wohl doch nicht mit der Theorie.


Schön aber trotzdem. Alles Gute weiterhin.

LG,