2. Schwangerschaft - schon Bauch?!

Hallo ihr Lieben,
Es ist verrückt, ich weiß am Anfang ist ja alles blähig, so fühle ich mich auch. Aber dennoch, ich kann im Prinzip meine Jeans nicht mehr tragen dass ist super ungemütlich und finde mein Bauch wölbt sich.

Ich bin heute 5+3!!! Wie kann das sein?

Ich hatte schon von allen Freundinnen gehört dass es schneller bei denen ging in der Schwangerschaft, aber so schnell?

Bei meiner Tochter vor 4 Jahren habe ich erst eine mini Wölbung ssw 15 gesehen etwa.

Ich bin deutlich schlanker als damals, vllt fällt deswegen alles auf.

Wie war / ist es bei euch so?

1

Bin 6+2 und der Bauch ist deutlich am Abend da.. Ist halt 5.Kind und habe Diastaze, war so zu erwarten. Dazu der Blähbauch von dem ganzen Progesteron was ich nehme.. Werde das nicht lange geheim halten können😅

2

Hey
Weder dein Baby noch deine Gebärmutter hat die Größe die nötig wäre um ein babybauch zu haben..ja in folgeschwangerschaften ist das gewebe gelockert und dehnt sich schneller,trotzdem kommt als erstes immer der blähbauch..also nein es ist nicht möglich jetzt schon einem Babysachen zu haben.


Lg

3

Guten Morgen meine Liebe!

Bin auch mit meinem 2. Kind schwanger und in SW 5+5.
Mein Bauch fühlt sich aktuell auch wie ein Ballon an weil der ziemlich aufgebläht ist aber es stimmt schon, dass bei der zweiten Schwangerschaft viel früher ein Bauch zu sehen ist weil das Gewebe schon gelockert wurde.

Alles Liebe und Gute!

4

Bei mir ist es auch die 2. (hoffentlich intakte) Schwangerschaft (bzw. 3., wenn man die Fehlgeburt im Frühjahr dazu zählt) und ich habe auch das Gefühl, dass ich abends einen unglaublichen Bauch habe. Von den Jeans will ich gar nicht erst sprechen.. ich ziehe wirklich nur noch bequeme Hosen an.
Dazu kommt, dass ich noch Volleyball spiele (bin natürlich vorsichtig, falle nicht mehr auf den Bauch usw.) und habe immer Sorge, dass man mir was ansieht/anmerkt 🙈 vor allem weil wir immer abends Training haben und meistens auch abends ein Spiel haben 🤣
Naja wird schon.. nächsten Montag habe ich endlich meinen FA Termin, bin dann 6+6