Anzeichen, dass die Geburt bald losgeht…

Hallo zusammen,
Es ist mein zweites Wunder und seit Tagen dreht sich in meinem Kopf der Gedanke, dass meine Maus früher kommen wird. Mein erstes Kind kam 1 Tag vor ET. Aktuell bin ich in der 38. SSw.
Ich habe heute den ganzen Tag schon das Vergnügen mit dem Klo…. Sagt man nicht auch, dass der Körper sich durch Entleerung auf die Geburt vorbereitet. Also sich der Darm einmal frei macht?
Was waren so eure Beobachtungen vor der Geburt? Vom Schleimpropf (wie bei meiner ersten SS) ist bisher nichts konkret zu sehen

1

Hallo😀
Meine erste Geburt ging genauso los. Schlimmer Durchfall, ich musste sicher 5 bis 6 mal zur Toilette mit Bauchkrämpfen. Da hatte ich schon leichte Wehen, die ich aber damals nicht gleich als solche erkannt habe.

Liebe Grüße und viel Glück 🍀

2

Guten Morgen ☺️,

ich leide auch schon seit Freitag, immer wieder an durchfall und bauchkrämpfen 🙈, bis jetzt ist noch alles ruhig 🤷🏼‍♀️!
Bin mal gespannt ob das ein Anzeichen bei uns ist 😅!
Alle gute für die Geburt 🍀!
Liebe Grüße

3

Mein Darm entleert sich seit über einer dicke und der Schleimpropf ist am Samstag abgegangen - keine Spur von baldiger Geburt und ich hätte wetten können, dass er bereits im Oktober kommt. Ist auch mein 2. Wunder 🥰

LG Soliko 40. SSW

4

Bei kind 1 war ich vor der Geburt auch ewig auf Toilette und der schleimpfropf ging im Laufe der woche vor der Geburt ab in kleinen Teilen. Zudem war ich so müde ich hätte 24/7 schlafen können, am Tag der Geburt dafür dann top fit.

Bei kind 2 ging der schleimpfropf als ganzes ab, dann 2 Wochenende später fing ich an vor mich hin zu wehen. Komischerweise hatte ich aber auch verstopfung, also war es da ganz anders. Und dann ist direkt am ET die Fruchtblase geplatzt und ich hing direkt danach über dem klo mit durchfall und kotzerei. Ziemlich genau 24h später war der kleine da.

Jetzt bin ich mit kind 3 in der 36. Woche und warte auf irgendein anzeichen, denn Lust habe ich keine mehr 😅 aber bis jetzt ist alles komplett ruhig, nur durchfall von meinem Medikament für Sodbrennen, daher zählt das nicht.