35.ssw liegt sie schon so tief im Becken?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute bei 34+3 und habe schon wochenlang Übungswehen. Seit ca anderthalb Wochen haben sich diese verändert und ich würde sie in die Kategorie Senkwehen einordnen (auch regelmäßig auf dem CTG sichtbar). Es ist meine zweite Schwangerschaft und die ganze Wehentätigkeit unterscheidet sich deutlich von der ersten Schwangerschaft. Dort konnte ich bis zur Geburt nur im sitzen schlafen, hatte Sodbrennen und überhaupt keinen Platz im Bauch. Das war jetzt auch so bis zum Beginn der Senkwehen, jetzt fühle ich mich überhaupt nicht mehr eingeengt und bekomme viel besser Luft. Mir ist eben aufgefallen, als ich mich zu meinem Mann auf dem Sofa heruntergebeugt habe, dass ich das kaum noch kann, es fühlt sich an, als ob ihr Köpfchen schon so tief im Becken liegt.

Aber ist das nicht zu zeitig eigentlich? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße 😃

1

Guten Morgen 🙋🏼‍♀️,

unsere Maus liegt auch schon seit der 33 ssw tief im Becken ☺️, aktuell bin ich in der 37 ssw.
Lg 😘

2

Meine lag auch schon ab der 32. SSW richtig.
War in der 31. zum Doppler, eine Woche später beim FA lag sie schon im Becken. War ne Erleichterung, endlich wieder mehr Luft.

3

Unser dritter Zwerg lag ab der 30. Woche bombenfest im Becken.
Geboren ist er in der 39. Woche. Auch die ersten beiden Kinder lagen sehr früh fest im Becken.
Alles Liebe ☺️