Unwichtig aber trotzdem brennt es mir auf der Seele 😅

Huhu 🥰,

also gleich vorweg: Mein Post ist unwichtig, aber ich würde trotzdem gerne mal Eure Erfahrungen/Meinungen lesen. 🙈

Ich bin nun in der 38. SSW mit unserem 2. Baby schwanger. In der 19. SSW bekam ich ein Outing, dass es wieder ein Mädel wird 🥰. Irgendwie bekomme ich aber bis jetzt dieses Gefühl nicht los, dass es doch ein Junge wird. Seit der 19. SSW wurde auch nicht mehr geschaut und ich selbst habe auch nie mehr danach gefragt, weil es mir ja eigentlich auch egal ist, ich freue mich riesig über beides 🥰. Jetzt beschäftigt mich die Frage aber doch ein wenig, weil ich irgendwie vorbereitet sein will. Die meisten Klamotten sind für Mädels und meine Schwägerin hat mir jetzt erst einen pinken Schneeanzug für die "Heimreise" geschenkt, wenn ich aus dem Krankenhaus komme 🙈😅🤣. Meint Ihr ich kann beim nächsten Termin noch einmal nachfragen? Ich möchte auf keinen Fall so rüber kommen, als würde ich mich nicht über ein 2. Mädel freuen 🙈😅. Ich habe nur die Befürchtung, dass jetzt eh kein Ultraschall mehr gemacht wird 🤦‍♀️🤣🤣🤣🤣

Sorry Mädels, ich weiß ich bin blöd 🙈🤣🤣

1

Also meistens werden eher Jungs falsch bestimmt...
Aber bei meinem Kollegen war das so. Die waren völlig baff, hatten auch keinen Jungen Namen und nichts.
Be prepared... XD
Jetzt kann man das Geschlecht vielleicht gar nicht mehr sehen weil schon so verwurschtelt und komprimiert ist.

2

Also ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft ab der 13 Woche ein Mädchen outing und das wurde auch immer wieder bestätigt! Ich habe aber bis zum Schluss das Gefühl gehabt es ist ein Junge… es war und ist aber wirklich ein Mädchen 😂
Ich kann deine Gedanken verstehen unf dieses Gefühl aber ich glaube das ist dieses Gefühl von „habe ich überhaupt die passenden Sachen ? Ich habe ja gar kein Namen“

Sollte es wirklich ein Junge sein, was soll’s ? Dann wird der Schneeanzug halt umgetauscht und der Mädchen Namen eventuell zum jungen Namen umgewandelt, wenn man keinen passenden jungen Namen hat 😂🥰

Alles gute und eine schöne Geburt! ♥️♥️

3

Ich würde es ansprechen. Sag doch einfach, dass du seit der 13. Woche die Info hast es wird ein Mädchen, ob's dabei geblieben ist.

Würd ich mir gar nicht so nen Stress machen und einfach fragen.😁

4

Ansprechen ist sicher nicht verkehrt. Eine 100% Sicherheit gibt ein US in der Regel nicht, aber häufig ist es doch sehr eindeutig.

Du kannst einem Jungen auch rosa Kleidung anziehen. Zum einen interessiert es Kinder ja nicht was sie in dem Alter tragen und zum anderen ist mittlerweile auch rosa bei Jungs/Männern häufig zu sehen.

5

Guten Morgen..kann ich voll verstehen, es geht ja nicht darum enttäuscht zu sein..sondern wirklich nur um die Vorbereitungen die man getroffen hat..

Wir hatten auch nur einmal bei der Pränataldiagnostik in der 21.SSW ein Outing..ein Junge, den Rest der SS haben wir es nicht noch einmal auf dem US sehen können..Trotz 2-wöchigem US,Doppler usw. hatte eine Risikoschwangerschaft..aber der kleine Mann hatte immer seine Hände im Weg..also mussten wir auf das Outing der Pränataldiagnostikerin vertrauen☺
Nach der Entbindung, sagte die Hebamme "oh, was ist denn das"( wir hatten schon den Namen für die Unterlagen angegeben, somit wussten die Schwestern und Hebammen, das wir einen Jungen erwarten) und ich war völlig "entsetzt", dachte doch ein Mädchen😂 und fragte meinen Mann hecktisch..Ist es ein Junge..Ja so war es..aber für einen kurzen Moment war ich erschrocken..die Bemerkung der Hebamme bezog sich auf die Länge der Nabelschnur, die wohl außergewöhnlich lang war..wir haben Minuten später alle so gelacht..aber ja, man trifft seine Vorbereitungen für das Baby..
Alles Liebe für die restliche SS und eine schöne Geburt ohne Überraschung🍀😃

LG ckli mit 2 Söhnen (10J.&4 Mon), Stieftochter (9 J.),Baby 11.SSW inside &11☆im ♡