Erste Vorsorge - die ganze Nacht kein Auge zugemacht

Guten Morgen ihr lieben,

gleich ist meine erste Vorsorge bei meiner Gyn mit US und ich habe so schlecht geschlafen. Seitdem ich schwanger bin, träume ich wieder und ich habe so ein schlechtes Gefühl. Ich weiß nicht warum, alles ist so komplett anders als die 3 Male davor. Ich bin 36 und fühle mich gerade steinalt, weil ich schwanger bin.

Ich war noch nie ängstlich, warum ist es jetzt so? Ich bin froh, wenn es 9 Uhr ist und ich schnell dran komme... Sorry fürs rumheulen, ich fühle mich so lost und das nach 16 Jahren Mutterschaft 🙈

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag ❤

Angst vorm ersten Ultraschall

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen Liebes, ich darf morgen endlich zu unserem 1. Termin beim Gyn. Ich hab dieses mal auch ein ganz komisches Gefühl. Ich mach mir extrem viele Gedanken ob alles in Ordnung ist. Kenne ich von meiner 1. Schwangerschaft gar nicht ... Ich dachte man wird von Ss zu Ss ruhiger ... drück dir ganz fest die Daumen für 9 Ihr 😊 meld dich danach gern bei mir. Lg nadja

2

Huhu 😊,

wem ging es nicht wo vor dem ersten Termin 😏.

Meine beiden großen sind 19 und 13 und ich mit 38 hatte eigentlich gedacht jetzt kann ich bald meine Rente genießen 😅🤣. OK sag niemals nie und somit bin ich jetzt in der 32.ssw schon und bin aufgeregt wie das alles so wird, als wäre ich nie Mama gewesen 🤭.

Dir herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft und eine wunderschöne Kugelzeit. Wir reifen Schwangeren müssen uns nicht verstecken 😊👍.

LG Juli 🤰 31+1

4

Danke, das ist lieb von dir! Und es beruhigt mich, dass ich nicht "allein" bin mit älteren Kindern. Der Kleinste ist 4, habe quasi 2x2 geschwisterpärchen. Hat ja immense Vorteile, wenn man mal eben kurz weg kann, weil die Großen da sind, sonst habe ich nämlich keine Unterstützung hier.

Ich weiß nur nicht wieso ich so pessimistisch bin. Das ist gar nicht meine Art und macht mich unsicher. Ich bin so froh, wenn dieser Termin vorbei ist. Vllt ist es auch, dass ich überall alleine hin muss, dank Corona. Mein Partner darf nicht mit in die Gynpraxis...

Du hast es bald schon geschafft 😍 ich wünsche dir eine schöne Restzeit und eine tolle Geburt!

5

Vielen lieben Dank 🤗

3

Dir geht es so wie mir, um 8:10 erster Ultraschall, müsste jetzt 6+2 sein. Bin total nervös!! Wird unser 5.Baby, aber das letzte Mal ist halt schon sieben Jahre her! Freue mich, habe aber riesen Angst, ob alles ok ist!

6

Hey, ich bin auch 6+2 rechnerisch ❤
Es ist so spannend und so beängstigend. Bei mir isz es zuletzt 4 Jahre her, aber da war ich auch jünger und fühlte mich nicht so "anders", sondern einfach schwanger und voller Vorfreude. Jetzt habe ich 100 Anomalien im Kopf, diese Grenze 35 Jahre, Übergewicht... Vielleicht sind das meine Hormone, die mir zusetzen. Ich hoffe 🍀❤

7

Ich bin fast 38 und fühle mich nicht Steinalt😅Wir haben aber im Juni einen frühen Abgang gehabt, habe das immer noch im Hinterkopf, dass das nicht gut gehen muss. Nochmal würde mein Herz das nicht schaffen.

weiteren Kommentar laden
9

Huhu, geht mir auch so. Bin 34 und mit Nr. 3 schwanger. Bin schon die ganze SS irgendwie so negativ und überängstlich.

10
Thumbnail

Das Herzchen schlägt, es ist nur ein Kind und alles ist wie es sein soll. Ich war auf den Tag genau richtig 🙌❤ 1cm ist das Würmi schon groß.

Jetzt geht es mir besser und ich hoffe, dass das anhält ❤🍀 Falls es mich mal wieder überkommt, gibt es hier tolle Frauen zum austauschen, danke!

11

Das sind ja tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch. Geniesse den Tag. Ich habe erst nächste woche meinen ersten Termin

12

Dankeschön! Ich drücke dir ganz stark die daumen ❤🍀 Es war wirklich schön :)