Mai Mamis, wie gehts euch?

Huhu ihr lieben!
Mein ET ist vom 10.05. auf den 04.05. vordatiert worden letzte Woche. Find ich nicht so cool weil ich das Gefühl habe das der 10. viel mehr stimmt… passt sonst auch gar nicht zum GV und so 🙉
Da ich wieder einen KS bekomme und die ja vor ET angesetzt werden, finde ich das doppelt doof.
Naja.

Wie geht es euch?
Meine Übelkeit lässt nun Ende der 14. SSW endlich merklich nach! Und auch sonst fühle ich mich langsam wieder fitter 🙏♥️

Gott sei dank!

Lg,
Kitty (13+6)

1

Hey,

das freut mich sehr, dass es dir besser geht!

Mein ET ist der 27.05. (eigentlich 31.5. nach ES und GV), aber die Ärzte setzen das ja trotzdem immer anders fest. Und das obwohl wir nur ein einziges Mal GV hatten und ich somit ganz genau weiß, wann es entstanden ist :D da es bei mir auch ein Kaiserschnitt wird, sehe ich das ganz genau wie du! Ist einfach doof, wenn es dann noch früher geholt wird als nötig.

Ich bin also gerade in der 11. Woche und habe noch massiv mit Übelkeit und Erbrechen und allgemeinem Unwohlsein zu kämpfen, aber du machst mir gerade wirklich Mut, dass es ab der 14. Woche vllt besser wird...

21

Mir ging es immer ab Woche 14 besser (bin schon Mami) 🤗 die Chancen stehen also gut das es bei dir da auch bergauf geht!! Drücke die Daumen

2

Huhu,

mein ET ist der 02.05.
Hatte letzten Freitag den letzten Frauenarzttermin und es ist alles super.
Mir gehts seit ca. einer Woche auch wesentlich besser und ich habe kaum Beschwerden.
Lustigerweise ist mein Bauch mittlerweile auch flacher als er es z.B. noch in der 10ssw war.

Darf ich fragen wie groß dein Kleines war als du vordatiert wurdest? Ich habe den Eindruck die Ärzte machen das sehr individuell. Meins war am Freitag bei 13+4 auch größer (SSL 8,5) aber mein Arzt hält nichts vom vordatieren. Zumal ich auch genau weiß wann ES war und wann ich positiv getestet habe..

Liebe grüße

18

Huhu, mein Baby war bei vermeintlich 12+2 schon 6,8 cm groß (SSL) also Scheitel bis Steiß.
Das US Gerät hat dann 13+1 ausgerechnet & mein FA hat es deshalb vordatiert…
Dabei hat der 10.05. die ersten beiden Male gestimmt bei meinen ersten Terminen… dann war es einmal 3 Tage weiter und letzte Woche halt 6.
Und da meinte mein Gyn er korrigiert es jetzt und das ist fix…
Hatte da leider kein Mitspracherecht🤭🥺

3

Guten Morgen 😊
Mein ET ist laut Fa der 14.5 und ich weiß das es der 18.5 ist mit ovus und Tempi bestimmt... Und passt auch immer zum ultraschall aber gut im mutterpass steht jetzt 14.5.

Ich hab grad mit einer dicken Erkältung zu tun.... An sonsten lässt die Übelkeit langsam nach...

Gibt es schon eine private Gruppe mit Mai Mamas?

Liebe Grüße Susu mit melina fast 4 und Krümel in Bauch (12+3) 13 ssw

19

Ich finde es so schade das da wild herum datiert wird von den Ärzten. Ich finde auch sie sollten da etwas mehr auf die werdende mama eingehen, die weiß schließlich oft besser ob es sein kann oder nicht. Hatten nur 2 x GV und das defintiv am Wochenende. Laut neuem ET wäre der Eisprung dann aber am Mittwoch oder Donnerstag VOR dem WE mit dem GV gewesen … KANN also beim besten Willen nicht sein 😜🥲

Ich habe eine kleine April/Mai Gruppe bei Whatsapp (gestartet über insta)🤗 aber hier habe ich (noch) keine

22

Seit ihr schon voll in der Gruppe?

4

Mein ET wäre der 5.5. gewesen, ich bin aber mittlerweile auf 1.5. vordatiert. Ich rutsche heute in Ssw 15 (14+0) und bin eigentlich symptomfrei. Ab und zu meldet sich mal der Kreislauf oder mir wird im Auto übel, das war‘s. Ansonsten: die bekannten Leiden Mutterbänder und Verstopfung 🤷🏼‍♀️

7

Müsstest du bei ET 01.05 heute nicht schon 14+2 sein?
Mein ET ist der 2.5. und ich bin bei 14+1.. hmm

9

Ich hab meine Rechnung nie dem US angepasst, sondern bleibe bei der zeitlichen Abfolge 😉 PU war also 2+0 und da rechne ich weiter. Der Fötus kann ja immer mal schneller oder langsamer wachsen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo 😊
Ich bin vergangene Woche auch vom 16.05. auf den 13.05 vordatiert worden.
Die ersten Wochen hatte ich extrem mit Übelkeit zu kämpfen, das ist jetzt besser aber dafür habe ich extrem Rückenprobleme.
Am Freitag hatte ich leichte Blutungen. Laut KH ist alles ok aber ich soll mich schonen und zur Kontrolle nochmal zum FA.
Dies ist meine 2. Schwangerschaft und mein Bauch ist schon gewachsen 🙈

6

Guten Morgen :)

Mein et is zwischen dem 22.5 und 24.5 kann sich noch nicb entscheiden der Fa xD

Mir geht's so ulala ich spritze bereits abends Insulin weil diesmal der ss diabetes sehr früh hallo gerufen hat

Zudem hab ich einen irren riesen Bauch gekriegt so sah ich bei meiner Tochter in der 20ssw aus... Seit einigen Tagen kriege ich zudem schwer Luft fühle mich ständig außer Atem 🙈 bei kleinsten Anstrengungen schnaufe ich wie sonstwas 🙈

Zudem kommt noch Son gefühl als hätte ich ein Stein im Magen mir is nicht schlecht oder so aber son druck und Völlegefühl das mir essen einfach nich runter rutschen will xD
Denke aber vieles kommt auhc vom Progesteron was ich noch 2 wochen nehmen muss und dann absetzen kann.

LG kekscore :)

8

Hallo ,

Mein ET ist am 06.05 😊

Ich fühle mich seit ca 2 Wochen wirklich besser (vorher nur erbrechen und Müdigkeit) Ich hab das Gefühl es wird von Tag zu Tag besser 😊

Bei mir hat sich bisher nichts verschoben, bei meinem Letzter FA Termin( 12+3) war mein Krümmel schon 6,4cm groß 😁
Ich bin total gespannt ob man beim nächsten Ultraschall das Geschlecht erkennen kann 😊

Liebe Grüße Nala (Ssw 13+4)

11

Hallo😊

Schön, von anderen Mai Mamis zu lesen :))
Das Kinderwunschzentrum hat meinen ET mit 12.05. festgesetzt. Die FA meint, es sei der 08.05.
Die Übelkeit ist zwar dezent besser, ein bisschen plagt sie mich dennoch noch immer. Vorallem morgens und abends.

Es ist unser erstes Kind und einfach eine irrsinnig spannende Zeit 😁❤️

12

Mein ET ist der 9.05.
Seit letzter Woche (13.ssw) wurde bei mir die Übelkeit deutlich besser. Hatte die vorher an manchen Tagen wirklich extrem und habe mich sehr oft übergeben müssen. Bin jetzt echt froh, dass das nachlässt.
Nur die Müdigkeit bleibt. Möchte am liebsten 12St pro Tag schlafen und bin nachmittags eigentlich dann wieder müde..😳
Und etwas kurzatmig bin ich auch. Merke das vorallem beim Einkaufen mit Maske.das fällt mir mittlerweile schon deutlich schwerer als vor der SS.
Bin aber jetzt in der 14 Woche wenigstens schon deutlich beruhigte und mache mir nicht mehr so viele Sorgen. Freue mich jetzt auf die schöne Zeit der SS.
LG und alles Gute an alle anderen werdenden Mamis hier 😊