Wartezeit bis Geburt, Tipps gesucht 😅

Guten Morgen ☀️

Ich bin grade in der 39 SSW und jetzt wo ich weiß das unser Geburtsmonat da ist hab ich das Gefühl ich kann an nichts anderes mehr denken als die Agentur, wann es denn endlich los geht, wie wird es los gehen und das warten fühlt sich elendig lang an. 🙈🙈

Habt ihr Tipps um mir die Wartezeit leichter zu machen? Ist mein erstes Kind und bin für jeden Tipp dankbar 🤣

Liebste Grüße
Michelle

1

Guten Morgen,
Ich kann es sehr gut nachvollziehen ☺️
Also in meiner 1. Schwangerschaft habe ich einfach alles nochmal gemacht, was gut tat.
Ich bin zur Kosmetik, Pediküre, Maniküre. Habe Weihnachtsshopping betrieben, und habe viele Nachmittage auf der Couch gelegen und einen Film nach dem anderen geschaut. Ich habe Kekse gebacken und mein Mann und ich sind Essen und ins Kino gegangen. Einfach nochmal "Einsamkeit/Zweisamkeit" ausgenutzt.
Trotzdem zieht sich die Zeit, besonders zum Schluss wenn vielleicht der ET schon überschritten ist. Das war für mich das Schlimmste, weil man dachte oje, es kann jeder Zeit los gehen, also nur nicht zu weit weg von zu Hause 😅

3

Danke für die Tipps 🥰
Ich glaube auch das es ab dem ET noch schlimmer wird, wenn sich bis dahin nichts getan hat 😅

2

Guten Morgen meine Liebe!

Uiui ja dieses Gefühl kenne ich ganz gut #cool
Meine Tochter hat sich ziemlich viel Zeit lassen (kam erst in der 41 SSW mit Einleitung).

Ich hab mir die Zeit mit Spaziergängen vertrieben oder habe noch das Kinderzimmer fleißig dekoriert, Babysachen geshoppt, war auf Besuch bei meinen Eltern usw... Ablenkung ist die beste Alternative. Gekocht habe ich auch sehr viel! Irgendwann hab ich mich sowieso nicht mehr bewegen können weil ich wie ein aufgeschwemmter Kugelfisch herumgelegen bin.

Meine Freundin hat zb mit dem Stricken angefangen #klatsch
Dir wird bestimmt noch etwas einfallen!

Alles Gute für die Geburt!

4

Bewegen kann ich mich auch schon nicht mehr ganz so gut, leider😫
Danke für die Tipps 🥰

5

Ich habe nochmal kurz vor knapp den Entschluss gefasst ein Jäckchen zu stricken. Da ich nicht gut stricken kann, war dies ne ganz schöne dolle Ambition 😅
War dann aber so vertieft in dieses Vorhaben, dass ich zwischendurch dachte "heute kann du nicht kommen, deine Jacke ist noch nicht fertig" 😅😅😅

Kann ich nur empfehlen 🙂