Es + 17 Test positiv aber auf Ultraschall nichts zu sehen?

Ich war gestern beim FA laut Ärztin sollte ich in der 7 Woche sein, aber auf dem Ultraschall war nichts zu erkennen? Könnte dies eine Eileiterschwangerschaft sein?

1

Hallo! Wie weit bist du nach deiner Berechnung? Wann war der erste Tag der letzten Periode? Wann war dein Eisprung ungefähr? LG

3

Mein Eisprung war am 17.10 ..
Zyklus habe ich sehr unregelmäßig 35-44 Tage ..

7

Ach so…dann bist du wirklich erst bei ES+17? Ich dachte du hättest da zum ersten Mal positiv getestet.
Naja, wenn du bei ES+17 bist, kann man im Ultraschall noch gar nichts sehen. Hat sie dir Blut abgenommen um deinen HCG-Wert zu bestimmen? Wenn dein Zyklus unregelmäßig lange dauert, kann es je nach Periodenstart schon sein, dass deine Ärztin auf die 7. SSW kommt. Ich würde mir keine Gedanken machen, sondern abwarten. Wie gesagt, den HCG-Wert sollte man bestimmen um die Schwangerschaft zu bestätigen.

Alles Gute!

2

Verstehe nicht so ganz, wie du das rechnest... wenn du dein Eisprung bestimmt hast und du erst ES+17 bist, kann die Ärztin ja wohl kaum was sehen. Es ist ja anfang 5. Woche - 4+3 um genau zu sein...

Wenn deine Ärztin von der letzten Regel ausgeht und du einen sehr sehr langen zyklus hast, dann klar hat sich das evtl. alles geschoben. In der 7.Woche muss man was sehen! Fruchthöhle und Dottersack auf jeden FAll! Ich war gestern 6+2 beim Ultraschall und das Herz hat kräftig geschlagen!

4

Genau, laut Berechnung sollte es die 7 Woche sein, aber mein Ovulationstest hat am 17.10 positiv angezeigt.

8

Für die Zukunft um sich den ganzen Stress zu erspahren..immer dem Arzt den Ovulationstag -14 Tage als den ersten Tag der letzten Periode sagen... sonst rechnen die immer mit ihren 28 TAge Zyklus und Eisprung am ZT14... du kannst gut und gerne am 19.10. Ovulation gehabt habe (nach dem Test eben 12-48 Stunden), damit wärst du jetzt sogar nur 14 Tage nach dem Eisprung, da kann man einfach 0,00 sehen (und trotzdem ist alles gesund!)

weiteren Kommentar laden
5

Es + 17 wäre aber ja nicht 7. Woche. Beim Arzt wird da ja immer nach der letzten Periode mit regelmäßigem Zyklus gerechnet. Wenn deiner länger ist und du wirklich erst Es17 bist kann man noch gar nichts sehen. Das wäre dann erst 5. Woche.
Hast du deinen Eisprung bestimmt?
LG

10

Ja am 17.10 war der Positiv, der Ovulationstest

11

Dann würde ich mir gar keine Sorgen machen. Dann bist du ja erst 5. Woche, da kann man noch gar nichts sehen. 😊
Als ich einen Termin ausgemacht habe, hat man mir gesagt, dass man erst frühestens 10 Tage nach Ausbleiben der Regel (also 10 Tage nach Es+14, also Es +24) überhaupt am Ultraschall etwas sehen kann.
Ich würde erklären, dass du keinen 28 Tage Zyklus hast und in ca 2 Wochen nochmal einen Termin vereinbaren. 😊
LG und alles Gute

weiteren Kommentar laden
6

Vielleicht habe ich gerade einen Denkfehler, aber wie kommst du darauf, schon in der 7Ssw zu sein bei 17 Tagen nach ES? 14 Tage nach ES ist man ja in der 4.Ssw und 3 Tage weiter gerade mal in der 5. meiner Meinung nach bist du schlicht und ergreifend viel zu früh beim FA gewesen und da sieht man meist noch nichts oder nicht besonders viel. Mach einen Termin für in 2-3 Wochen.

9

Mein Zyklus ist leider total unregelmäßig und meine letzte Mens war am 18.09 deshalb sagte sie ich wäre in der 7ssw.
Ich selbst habe am 17.10 einen Ovulationstest Test gemacht der dann auch positiv war. Somit wäre ich heute ES+ 17/18 .. letzte Woche dann den positiven SST..

Nun wurde gestern gesagt das sie halt eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen kann.. weil nichts zu sehen war.

13

Hast du den FA gesagt, dass du deinen ES bestimmt hast? Mach dir bitte erstmal nicht allzu viele Sorgen. Du warst schlichtweg zu früh beim Arzt. In ein paar Wochen sieht man garantiert etwas und alles ist in Ordnung!

weitere Kommentare laden
14

Hast du deiner Ärztin mitgeteilt wann dein ES war? Natürlich gehen Ärzte immer vom ersten Tag der Periode aus. Ich hab auch lange Zyklen aber sage deshalb immer explizit dazu wann mein Eisprung war. Danach wird es berechnet. An ES+17 ist da auch nix zu sehen. Ich wäre etwas später hingegangen.

16

Ja irgendwie meinte sie dann nur ja man kann auch sehen das der Eisprung im rechten Eierstock vor kurzem stattgefunden hat.

19

Ich war/bin in der gleichen Situation wie du.
Ledste Woche hatte ich meinen 1. US Termin. Laut FA berechnung wär ich schon 7+2 gewesen. Im US war nur eine schöne FH zu sehen.
Ich sagte dann meinem FA das ich den ES nicht bestummen habe unf das mein Zyklus immer zwischen 32-36 Tagen liegt. Somit datierte er mich einfach zurück. Jetzt muss ich am 12.11 nochmals hin.