Erfahrung Rotbäckchen Mama Saft

Hallo bin in der 30SSW und habe leichten Eisenmangel von 13,5 Anfang der SS auf 11 jetzt … habe lange erbrochen und immer noch Übelkeit … habe Eisen Tabletten bekommen und dann seit Wochen das erste mal wieder erbrochen , vertrage sie nicht !!! Lasse sie auch weg … möchte es erstmal mit Ernährung versuchen !! Habe mir auch den Rotbäckchen mama Saft gekauft … hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht ? Hilft es wenigstens ein wenig ??

1

Versuchs mal mit Kräuterblut :)

2

Ok😀gute Erfahrungen gemacht ?

4

Jap, war bei 9,9 und nach 4 Wochen wieder auf 10,5 oder 10,9..auch nich bombe aber immerhin. Und schmeckt nich ganz so übel

weiteren Kommentar laden
3

Einfach mal ernährungsregeln bei eisenmangel googeln :) da kann man seine eisenaufnahme positiv beeinflussen.

Z.b. nach dem Saft oder Fleisch calciumhaltige Lebensmittel meiden (z.b. Käse, Milch) und dafpr ein Glas Orangensaft trinken (Vit C).

6

Ob der Saft alleine was bringt, weiß ich leider nicht, da ich zusätzlich auch alle paar Tage Eisentabletten bzw. -Kapseln nehme.

Du meinst bestimmt den Eisen+ Saft? Kleiner Tipp, schau mal nach Rotbäckchen Vital Eisen Formel, da ist fast 3x so viel Eisen drin, und sogar noch ein paar B-Vitamine. ☺️ Steht bei DM z.b. bei den Arzneimitteln, und kostet genau das Gleiche.

Haferflocken sollen auch gut sein bei Eisenmangel, aber wie hier schon geschrieben wurde, immer einen zeitlichen Abstand zu Calcium (Milch, Joghurt, Käse) einhalten.

7

Hey!
Ich habe den Saft bis jetzt (38. SSW) jeden Morgen getrunken. Nehme immer die empfohlene Tagesmenge und mische dann noch ein bisschen Rotbäckchen Immunstark dazu. Wie gesagt, seit der Schwangerschaft jeden Morgen. Mein HB war immer top! 👍 Ob es jetzt an dem Saft lag, keine Ahnung. Aber ein Versuch ist es ja Wert 😉

Alles gute für euch 🍀

8

Hey,
Ich habe erst den Mama Saft getrunken und hab ihn gut vertragen. Dann bin ich auf den normalen Rotbäckchen Eisen Formel Saft umgestiegen.
Warum? Weil der Mama Saft teurer ist und ich das nicht einsehen wollte 😂
Der normale Eisen Saft hat die gleiche Menge Eisen auf 40ml, wie der Mama Saft auf 90ml.

Aber ich kann dir auf jeden Fall berichten: Sie sind sehr lecker, gut bekömmlich und haben schnell geholfen.

9

ach so, ich muss noch was ergänzen:
Die Mama Flasche kostet auf 450ml 6,95€
Wenn man davon täglich 90ml trinkt, dann ist sie nach 5 Tagen leer.
Die Eisen Formel Flasche kostet auf 450ml 7,49€
Wenn man davon täglich 40ml trinkt, wie empfohlen, dann ist sie nach etwa 11 Tagen leer. 😂 so habe ich gerechnet. Es hat mich so genervt, dass die so schnell leer war.