39+4 SSW nichts tut sich & schlaflos 🤷🏼‍♀️

Hallo ihr lieben,
Wie schon oben geschrieben bin ich mal wieder total schlaflos. Auch noch in den letzten Zügen der SS und es tut sich einfach nichts 😅

Jammern auf hohem Niveau, ich weiß. Aber ich mag nicht mehr und der kleine Mann soll sich endlich mal auf den Weg machen 🤣

Zumal wenn er nicht kommt, soll nächste Woche Freitag eingeleitet werden, das wäre dann genau an meinem Geburtstag 😒
Aber der kleine soll doch seinen eigenen Geburtstag habe und nicht mit der Mama zusammen. Super doof für ihn dann. 🥺

Tipps zum anregen der Geburt? (Ich weiß die Babys machen sich auf den Weg wenn sie bereit sind, aber etwas sanfte Nachhilfe kann ja nicht schaden oder? 🤣)

Sorry fürs ausheulen, musste aber mal dein 😅

Wie gehts euch schlaflosen Mäusen denn so?

Lg Michelle

1

Hallo

Ich fühle mit dir und hoffe es geht bald los. Gute Tipps habe ich nicht, aber eine Einleitung kann man ja einen Tag verschieben, damit zumindest das mit deinen Geburtstag geklärt wäre. Hoffe natürlich es geht schon früher los.

3

Ja ich hoffe die lassen da mit sich reden 😅 ist nämlich der Freitag und weiß nicht ob die das vorher machen oder Samstags. Hörte sich für mich nicht so an 🤷🏼‍♀️

Oh man, ist es auch dein erstes Kind und nichts tut sich bzw. Deutet auf einen baldigen Start hin?

2

Guten Morgen.

Ich weiß wie du dich fühlst 😅
Bin heute 38+0. Es reicht echt so langsam...

Da ich Diabetes habe, wird am ET 23.11. eingeleitet. Ausser sie kommt doch von alleine. So ein paar Tips wären echt cool, das ich um die Einleitung komme. Hatte ich 2017 auch.

Ich muss aktuell alle 1,5 Std auf die Toilette. Mein Glück ist aber, ich kann bisher immer wieder sofort einschlafen. Da gibt es keine Probleme.
Bekomme Akupunktur. Versuche viel zu laufen, mit 2 Kids zuhause ist man eh ständig in Bewegung.


Ja am Geburtstag zu gebären... da stelle ich mir eher Kerzen auspusten vor 😆 vielleicht kann man es ja verschieben. Aber Einleitung bedeutet ja nicht gleich, daß es sich sofort auf den Weg macht. Kann auch länger dauern. Dein erstes Kind?

🌾Ganz li🌿Liebe runde Grüße Nathalie 🌾

4

Guten Morgen ☀️
Du kleiner Glückspilz 😅 ich wünschte ich könnte dann auch wieder sofort einschlafen. Zum Glück kann ich mich mittags noch hinlegen (ja erstes Kind, daher noch die Zeit).

Spazieren gehe ich auch jeden Tag auch wenn’s anstrengend ist, aber irgendwie muss man ja in Gang bleiben denke ich mir. 😅

Ja ich hoffe echt das die wenn etwas vorher einleiten oder auch später, hatte dich für mich aber nicht so angehört Zitat „So Frau …. Dann sehen wir uns ja wahrscheinlich an ihrem Geburtstag wenn sich bis dahin nichts tut“ 🤣

Ja ich hoffe natürlich nicht das sich dann die Einleitung über Tage zieht aber du hast recht, wissen kann man das nie.

Drücke dir die Daumen das es bald los geht. Wann kamen denn deine beiden anderen Kids?

Lg Michelle 🤗

13

Ja genau, man weiß es nie. Kommt meistens anders 😅
Ich habe schon 3 Kinder. 2 aus erste Ehe. 2008/m, kam 3 Wochen früher nach Blasensprung, 2010/w, 1 Tag vor Termin mit Wehen, dann 2017/w, Einleitung, 3 Tage nach Termin, 2021/w schauen wir mal 🤣💟

5

Hallo,
ich kann dich gut verstehen, war vor kurzem in einer ähnlichen Situation. Ich wurde vor 14 Tagen bei 40+3 eingeleitet.
ET war samstags und die Klinik hätte da schon eingeleitet, wenn ich gewollt hätte. Nach kurzer Untersuchung und Eipollösung bin ich dann wieder heim, allerdings hatten wir vereinbart, die Einleitung dann montags mit einem Ballonkatheter zu beginnen. Montags war’s aber zu voll im Kreißsaal, Baby und mir ging’s gut, Katheter verschoben auf Dienstag. Dienstag morgen großes Gefummel, Katheter hält nicht weil Mumu 2 cm offen, also gleich Einleitung mit Tabletten und stationäre Aufnahme. Ich bin allerdings erst nochmal heim, Tasche neu packen, Mittagessen, Betreuung für Sohnemann organisieren. Um 15 Uhr gabs die ersten Tabletten, um 19 Uhr die nächsten zwei, um 21 Uhr wurde der Bauch alle 3 Min hart, weh tat aber nichts. CTG um 22 Uhr zeichnete regelmäßige ordentlichen Wehen auf, die immerhin unangenehm Waren - mehr Tabletten gibts heute nicht, meinte die Hebamme. Ich darf aber meinen Mann dazurufen, werden die Wehen weniger, muss er wieder gehen. Aufm Weg zurück zum Zimmer waren die Wehen schon leicht eklig, mein Mann war um 00:05 im Kreißsaal, ich kurz danach in der Wanne und Baby um 01:46 Uhr auf der Welt und um 15 Uhr holte uns papa wieder ab. Hätte ich gewusst, dass das so easy läuft, hätte ich gar nicht gewartet bis Dienstag Nachmittag 😅
Ich habe ganz offen mit den Ärzten gesprochen, dass ich wegen der stationären Aufnahme und den horrrorgeschichten, die man bzgl der Einleitung so hört, eigentlich nicht eingeleitet werden möchte. Und man ging super lieb auf mich ein und hat mich ernst genommen. Sprich mit den Ärzten, ich denke,
wenn es aus medizinischer Sicht vertretbar ist, kann die Einleitung ein bisschen verschoben werden
Ich drück dir die Daumen, dass euer kleiner Mann seinen eigenen Geburtstag bekommt, den er sich im besten Fall selbst aussuchen darf.
LG und alles gute.

8

Ach wie toll! Herzlichen Glückwunsch 🎈
Ja man hört echt viele Horrorgeschichten über Einleitungen usw.
Gab es bei dir Gründe weshalb die bei 40+3 schon einleiten wollten? Mir wurde gesagt erst ab 7 stage nach ET 🤷🏼‍♀️😅

10

Vielen Dank #danke
Ja, ich hatte Schwangerschaftsdiabetes und kurz vor ET stellte meine FÄ fest, dass das Kind wohl recht schwer ist. Die im Krankenhaus meinten ebenfalls, er könnte etwas schwerer sein als unser erster Sohn, aber auch größer. Eine Einleitung wäre sinnvoll ist aber nicht super eilig. Da ich wegen des Diabetes und meiner früheren geburtsverletzung schon in einer anderen Klinik vorstellig wurde und auch engmaschig von der FÄ kontrolliert wurde, hatte ich dann einfach die Schnauze voll und hab der Einleitung zugestimmt. Ich habe auch nicht mehr dran geglaubt, dass er zeitnah von alleine kommt.
Zuhause hab ich dann erstmal ein bisschen geheult, weil mein Sohn nicht zu Besuch kommen darf und ich ja nicht weiß, wie lange ich wirklich in der Klinik bin, so eine Einleitung dauert ja ewig und endet dann bei meinem Glück bestimmt in einem KS. Außerdem habe ich vor sieben Jahren in dieser Klinik entbunden und fühlte mich da gar nicht wohl. Aber es hat sich echt einiges getan dort, alle waren sehr nett, haben mich und meine Ängste und sorgen ernst genommen und auch der papa durfte recht früh dazustoßen.
In meinem Fall waren alle Sorgen umsonst.
Auch meine Nachsorgehebamme, die ich noch kurz über die bevorstehende Einleitung informiert habe, war sich ganz sicher, dass wir uns bald sehen werden und die Einleitung nicht lange dauern wird. Ich war selbst zwei Stunden vor der Geburt noch nicht davon überzeugt, da die Wehen echt aushaltbar waren usw 😂

6

Guten Morgen,

ich kann dich soooooo verstehen! Bis vor 2 Tage war ich in der selben Situation, Sonntag morgen am ET musste ich noch zur Kontrolle ins KH. Das Ergebnis war ernüchternd, keine Wehen alles noch fest verschlossen.. Sonntagabend um 11 Uhr fingen dann leichte Wehen an.. Um 1 war ich im KH und um 4:27 am Montagmorgen war unsere kleine Maus dann da 😍also es kann alles ganz schnell gehen 😁

LG

7

Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch 🎈
Das ist natürlich ein träumchen. Hoffe das wir auch um eine Einleitung kommen 😅. Hast du irgendwas gemacht im Vorfeld um das alles anzuregen?

14

Ja, ich habe Rizinuskapseln genommen Sonntagabend da meine Hebamme gesagt hat das kann alles ankurbeln und ich eh mit Verstopfungen zu kämpfen hatte zum Ende hin..

9

Hey, ich bin aktuell in der 38. SSW aber meinetwegen könnte es auch jetzt schon losgehen.

Machst du denn irgendwas geburtsvorbereitendes? Datteln, Tee, etc?

11

Hey 👋
Oh ja so hab ich auch schon gedacht. 🤣 Himbeerblättertee und Heublumendampfbad mache ich. Sonst täglich spazieren gehen aber auch Ruhe gönnen. Und du?

12

Ich gehe auch jeden Tag spazieren, esse 6Datteln, trinke Himbeerblättertee, nehme Globuli, mache hin und wieder Dammmassage, gehe zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur und mache das Heublumenbad…

Beim Spazierengehen hab ich immer mal so ein Ziehen im UL und die Seiten des Bauches krampfen etwas. Ansonsten merke ich weiter nichts.