Meinung zu Embryogröße

Hallo zusammen

Bei 6+1 hatten wir ein SSL von 4.4mm
Bei 7+1 SSL 10.53 mm
Bei 8+1 (heute) "nur" SSL von 13mm, wobei heute die Untersuchung über den Bauch und nicht vaginal gemacht wurde wie in den letzten paar Wochen.

Herzchen hat geschlagen.

Ich frage mich jedoch, ob die Größenentwicklung von 2.5 mm in einer Woche nicht zu wenig ist. Ich habe drin nicht gefragt, weil die einfach meinten: ist gewachsen. Ich habe erst jetzt im Auto mir die Bilder und Messungen angeschaut.

P.S. bevor ich hier angefeindet werde, weshalb ich so oft zum Ultraschall gehe: Ich bin deutsche, wohne jedoch nicht in D. Hier bekommt man von der privaten Versicherung im 1. Trimester 1 Ultraschall pro Woche bezahlt, was ich gerne in Anspruch nehme.

LG und danke im Voraus für eure Meinung.

1

Also in meinem Buch werden folgende Grössenangaben erwähnt:
7ssw: 4-6mm
8ssw: etwa 8mm
9ssw: etwa 16mm
Da heute über Bauch geschallt wurde, kann es sicherlich zu Messungenauigkeiten kommen bzw. Abweichung.
Kein Grund zur Sorge. So früh wurde bei mir nicht mal vermessen.

2

Hey du, das liegt eigentlich im Rahmen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wichtig ist, dass es wächst und das Herzchen schlägt. Außerdem misst jeder Arzt anders, das kann schnell zu großen Abweichungen führen.
Alles Gute

3

Ich hatte bei 8+5 eine größe von 2,13 cm und jetzt bei 13+0 von 8,7 cm was aber eigentlich 13+5 entspricht