Wurst/Salami auf einem Teller

Hallo,


Bitte lacht mich nicht aus, wir hatten leider in der Familie vor Kurzem den Fall dass eine Schwangere sich mit Toxoplasmose infiziert hat und durch die Hölle gegangen ist. Deshalb bin ich tatsächlich vielleicht überempfindlich.
Meine Freundin und ich waren heute frühstücken an einem Buffet und erst nachdem wir die erste Ladung verputzt hatten, wurde die Wurstplatte wieder aufgefüllt und die Salami direkt neben dir Wurst gelegt, die ich mir auf den Teller geladen hab. Natürlich auch mit der selben Zange. Besteht da ebenso ein Risiko?Ich wurde grade erst getestet und bin negativ. Sollte ich mich nochmal testen lassen in ein paar Wochen? LG

2

Hey!
Nichts gegen dich persönlich, aber so langsam glaube ich, das diese ganzen Fragen von Profilen kommen die das Forum hier aufheizen wollen.
Was hier teilweise für Fragen zum Essen kommen… 🙄🙈

Ich persönlich habe mir noch nie über so etwas Gedanken gemacht, geschweige denn darauf geachtet was neben welcher Scheibe Wurst liegt 😂🙈
Entspann dich, sonst wird die restliche Schwangerschaft für dich die reinste Sorge!

Alles gute 🍀

4

Ich HOFFE, dass sowas nicht ernst gemeint ist!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich wegen sowas ernsthaft Gedanken macht😂

6

Ich denke du meinst den Beitrag? Oder meine Antwort? 😂

Wenn du den Beitrag meinst:
Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Manchen Fragen was die Ernährung hier angeht sind echt beängstigend in Sachen Zukunft der Kinder 🤭

weitere Kommentare laden
1

Ich denke du kannst dich entspannen.

3

Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.
Ich habe als Tierpflegerin mit etwa 2000 Katzen und deren Ausscheidungen gearbeitet und keine Toxoplasmose bekommen.
Ich verzichte zwar auch auf Salami etc. einfach aus Sicherheit, aber viele Schwangere essen es auch weiter, da durch die lange Reifezeit das Risiko sich Toxo einzufangen wohl nochmal extrem verringert wird.
LG

14

Schildere die Situation deinem Gyn und der kann dann entscheiden, ob nochmal Blut abgenommen werden muss.

Meiner Meinung nach ist das Risiko schwindend gering

17

Ich bin da auch immer super vorsichtig und werde daher vllt oft doof angeschaut. Aber als wir letztens gefrühstückt haben lag Salami neben dem schinken. Ich habe es nicht gegessen. Bin da auch ganz ehrlich.
Falls du dir da jetzt Sorgen machst,frag lieber mal den FA. Der weiß bestimmt Rat.
Aber weil hier manche sagen,deine Frage heizt auf. Finde ich nicht. Keine SS würde mit der selben gabel essen,die rohen Fisch berührt hat,oder?😉

18

Dir ist schon bewusst, dass Schinken UND Salami roh sind oder? Von daher macht dein Beispiel leider keinen Sinn hier, da beides in der Schwangerschaft gemieden werden sollte, es kann also ruhig auf einem Teller liegen.

19

??? Schinken gibt es auch gekocht😅

weitere Kommentare laden