Einleitung mit Ballonkatheter?

Hallo ,ich wurde heute Morgen bei ET+ 6 eigeleitet mit Gel . Gel brachte leider überhaupt keinen Effekt . Ich war von Anfang an 1 cm offen und Mutterhals auch noch nicht ganz verstrichen. Bekam nun vor einer Stunde eine Pille vaginal eingesetzt um den Muttermund zu verkürzen und Kontraktionen in Gang zu setzen . Bis jetzt merke ich auch noch nichts🙈nun hat die Hebamme mit mir gesprochen und meinte ,das beste wäre ein Ballonkatheter . Sie meinte es wäre besser das ganze langsam vorangehen zu lassen da dies das Risiko auf einen KS verringert . Bei meinem Sohn wurde ich 3 Tage eingeleitet und er kam zwecks Saugglocke zur Welt. Vorher hab ich vom Ballonkatheter noch gar nichts gehört,habs natürlich gegoogelt aber Erfahrungen findet man sehr wenige. Hat jemand hier Erfahrung ?
Ich werde jetzt schon eingeleitet da ich eine stille Geburt hatte und Protein im Urin,hohes Blutdruck.
Lg

1

Hallo

Ich wünsche dir eine hoffentlich schnelle Geburt. Ich glaube bei Einleitungen kommt es halt immer auf das Gesamtpaket an. Meine Freundin wurde per Ballonkatheter eingeleitet und es hat super geklappt. Sie war begeistert. Drücke dir die Daumen

4

Danke dir🙂

2

Huhu 😊

Ich wurde bei meiner zweiten Tochter erst 3 Tage mit Tabletten eingeleitet ohne Erfolg. Bekam dann an et+10 den Ballon gesetzt. Das war gegen 10 Uhr. Gegen Mittag hatte ich "manipulierte" wehen wie die Schwestern das nannten. Am Nächsten Morgen gegen 7 Uhr plupste der Ballon beim pischern dann raus.
Als ich dann zur Kontrolle sollte, bekam ich den wehen Tropf und meine Tochter kam sehr schnell zur Welt.
Achso vor dem Ballon war mein mumu Fingerkuppen durchlässig. Als der Ballon rausfiel war der mumu bei 3 cm.

Bei meiner ersten Tochter wurde ich 6 Tage mit Tabletten, gel und Cocktail eingeleitet.. Von allen Methoden würde ich immer den Ballon bevorzugen.

Alles Gute dir und eine wunderschöne Geburt ❤️

3

Oh wow danke, das macht mir Mut sowas zu lesen . Als du den Ballonkatheter gesetzt bekommen hast ,hat das weh getan und im allgemeinen fühltest du den über Nacht/Tag?

5

Huhu, sorry jetzt erst gesehen 🙈 nein das einsetzen habe ich nicht gemerkt bzw nur ganz minimal. Also es tat mir. Nicht weh. Ich hatte halt ein paar Std nach dem einsetzen ein paar wehen aber es waren keine echten. Gemerkt habe ich auch nichts beim tragen außer die Schläuche. Aber es war absolut nicht unangenehm. :)