Fetalis Test -Fetale Fraktion

Thumbnail

Hallo zusammen.
Mein Frauenarzt meinte dass das Geschlecht bei 4% nicht sicher ist. Stimmt das ? Er hat gesagt ich soll bis zum nächsten Termin abwarten. Der Test ist erstmal ohne Ergebnis gekommen und jetzt kommt sowas😅
Ich kenne mich da null aus. Ich habe heute nur das Gespräch gehabt über das Ergebnis. Leider nicht mit meinem Arzt er war leider nicht da. Der Neue hat mich gestresst wegen der Impfung.. Allgemein. Er hat sehr viel geredet und ich habe nicht mehr gefragt was das genau bedeutet die 4% und warum ist das nicht sicher. (PS. Ich habe vor 10 Monate entbunden)

1

Es muss mindestens 4% DNA des Kindes vorhanden sein, sonst wird der Test eh nicht ausgewertet.
Von daher verstehe ich diese Aussage deines Arztes nicht.

2

Er hat gemeint ist niedrig und er würde abwarten 😅 vorallem bis jetzt war das Geschlecht nicht so wie auf dem Zettel steht 😅

3

Hallo,
wie kommt er denn auf die Idee dass das Geschlecht bei 4% nicht sicher ist? Ich habe hier im Forum schon mal gelesen, dass das Geschlecht vom Test falsch war. Es wird wohl händisch am Computer „männlich“ oder „weiblich“ angeklickt und da hat sich jemand verklickt. Also ein menschlicher Fehler. Aber dass das in 4% aller Tests vorkommt? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das sehe ich eher mal als einen unter 10.000 an.
Zu den 4 am Blatt kann ich leider nichts sagen, da meine Auswertung (Praena Test) anders ausgesehen hat. Da stand einfach nur keine Auffälligkeiten.

4

Also ich habe auch den Fetalistest machen lassen. Bei mir steht da auch 4%. Meine Ärztin sagte nur dass dieser Wert Minimum für eine Auswertung ist. Sie hat aber nichts darüber gesagt dass das Geschlecht nicht stimmen kann.

5

Das kann passieren. Steht bei mir auf dem Zettel 😅