Röteln Immunität anzunehmen

Hallo ihr Lieben,

ich bin zum zweiten Mal schwanger (34 ssw) und habe gerade zum ersten Mal die Laborergebnisse so bewusst angeschaut. Bei Röteln steht Immunität anzunehmen (bin ja auch geimpft) und dann steht da aber noch IgM Bestimmung wird empfohlen. Das wurde aber nicht gemacht! Steht das bei euch auch? Bei meiner ersten ssw steht auch Immunität anzunehmen und 52 IE/ml) bei der jetzigen 59 (IE/ml).

Meint ihr das spricht für eine akute Infektion in der Schwangerschaft? Also schon am Anfang? Aber durch eine Impfung ist das doch eigentlich ausgeschlossen oder? Vorallem weil bei meiner ersten Schwangerschaft nichts dazu stand

1

Hi. Vielleicht ist deine Impfung zu lange her. Ich kenne inklusive mir mind. 12 junge Frauen, die geimpft sind, aber kein Rötelnschutz mehr vorhanden. Mumps und Masern war hoch genug. Wir wurden alle aufgefrischt, damit es in einer Schwangerschaft kein Problem ist. Bei mir und meiner Schwester war der Wert 13 und 18. Also noch weiter runter als bei dir.

2

Ne mein Wert ist eigentlich ziemlich hoch. Also der IGg Wert. Also laut Internetrecherche