Ass 100

Ich soll jetzt ass 100 nehmen, weil bei meinen Kindern zuvor immer schlecht versorgt wurden waren immer klein und leicht für die Woche.. Nun bin ich 12+3 und habe eine zum Abend genommen.

Wer von Euch hat auch Erfahrung damit und half es?

1

Huhu, kann nicht viel sagen hatte schon 2 FG und 2 frühe Abgänge keine Gerinnung Störung festgestellt aktuell schwanger soll es aber trotzdem vorsichtshalber nehmen und das tue ich seit 6 Wochen bisher alles gut verlaufen

Ich drücke dir die Daumen und eine schöne Kugelzeit 🍀🙏🏼🤰🏽🥰

2

Ich nehme seit der letzten FG durchgängig, rein prophylaktisch, es gab keine Diagnose. Bin jetzt in der 28.SSW, was bei dieser ss zum Erfolg geführt hat nach 3 FG werden wir wohl nie erfahren.

3

Ich habe es in der Schwangerschaft genommen und alles verlief gut. Die Versorgung war bis ssw40 super, danach lt. KH nicht mehr.

Musste es aber wegen meiner Gerinnungsstörung ca um die 35ssw auf clexane wechseln.

4

Ich habe nach 3 Fehlgeburten prophylaktisch Heparin bis zur 15.ssw gespritzt und nehme weiterhin ass100. Bin jetzt in der 19.ssw :)

Es gibt bei mir keine medizinischen Gründe, keine Ahnung, ob das nun der Schlüssel zum Erfolg war…

5

Guten Morgen,
Ich habe bisher auch in jeder Schwangerschaft ASS 100 nehmen müssen. In der vorherigen und dieser sogar 150 mg. Ich denke auch wieder bis zu 32 oder 33 ssw, wenn alles gut ist.

6

Hallo,

also in der letzten Schwangerschaft habe ich ASS 100 genommen und in der jetzigen sogar 150. Ich fühle mich damit tatsächlich besser und sicherer, weil die Durchblutung dann wirklich sehr gut ist.

Bei mir hat es eine letzte Schwangerschaftsvergiftung abgewendet. Erst als ich die ASS nicht mehr nehmen durfte, ist die SS-Vergiftung eingetreten. Grund dafür soll nämlich auch eine schlechtere Durchblutung im Mutterkuchen ect. sein.
Ich bin nun in der 29. Ssw und nehme sie noch und fühle mich damit wie gesagt sicherer.

7

Guten Morgen!
Meine erste SS endete bei 30+5, da mein Kind unterversorgt und unterentwickelt war. In der 2. SS musste ich ab positivem Test ASS100 nehmen und Mäuschen blieb bis 41+5 im Bauch. Ob es daran lag? Keine Ahnung - ich nehme es aber auch jetzt in der 3. SS wieder und fühle mich damit sicherer.