37ssw. Schleimpfropf Abgang und Rückenziehen

Hallo ihr Lieben...

und zwar habe ich gestern den ganzen Tag richtig fiese Laune gehabt und war hundemüde, habe mich durch die Kommunionsfeier meines Neffens gekämpft und sind dann letzendlich doch früher nach Hause. Daheim angekommen war ich kurz duschen und habe mich hingelegt, sofort eingeschlafen und 4h später aufgewacht. Da wir da schon 22Uhr hatten haben mein Mann und ich uns ins Bett gelegt. Ich konnte bis um 03:00Uhr nicht schlafen, da ich starkes Rückenziehen hatte bzw. immernoch habe. Auf Toilette dann meinen Schleimpfropf verloren bzw zwei Stücke davon. Ich habe nur selten einen harten Bauch...denkt ihr es geht trotzdem bald los..bin ja erst bei 36+4. Gehe so oder so heute zu meiner Frauenärztin aber wie lange gings bei euch dann...nach SP Abgang und fiesen Rückenziehen im Lendenwirbelbereich? Hat das überhaupt eine Aussagekraft...

1

Guten Morgen.
Hmmm….naja könnte sein das es schon los geht. War bei mir auch einmal über den Rücken. Kann aber auch sein, dass du noch ein paar Tage rum Wehst. Das kommt leider auch vor. Ich wünsche dir alles gute für die bevorstehende Geburt 🥰

2

Danke für die schnelle Antwort ☺️

3

Guten Morgen,
ich würde mich mal darauf einstellen, dass es losgehen könnte. Bei mir wars wie folgt: Am Sonntag Abend 36+0 kam der Schleimpfropf am Mittwoch 36+3 um 04.45 platzte die Fruchtblase. Die Wehen begannen dann ca um 11.35 und da war er dann um 12.52😉.
Damals hab ich halt überall gelesen, das es ab dem Schleimpfropf 24h-2 Wochen dauern kann bis es los geht....
lg

4

Ja genau das lese ich auch grad überall.. ich habe so krampfartige Bauch/Rückenschmerzen immer mal wieder, als wenn ich gleich Durchfall bekäme und dann ist es wieder weg aber würde jetzt nicht sagen, dass es Wehen sind, da kein harter Bauch dabei... Bin so gespannt was meine FÄ sagt. Ist ja doch noch 'n wengle zu früh....

5

Bei mir 14 Tage nach erstmaligen Pfropfverlust! Dann nach 14 Tagen Zeichnungsblutungen, die gingen 4 Tage! Dann war sie da!

6

Also ich komme grad vom Gyn, sie meinte GBH hat noch gute 3cm, und MuMu fingerdurchlässig und weich. Sie meinte aber das mein Schleimpropf sich nur teilweiße verabschiedet hat. Kann gut sein, dass ich so noch ja 14 Tage rumlaufe...

7

Ja kann sein, kann aber dann auch trotzdem schnell gehen!
Bei mir war der GMH weg, MM schon 2 cm offen! 😊 dann eben noch 2 Wochen bis es anfing zu zeichnen, das hat nochmal 4 Tage gedauert!