Bauchnabelpiercing in der Schwangerschaft. - Ich bitte um Erfahrungen! :(

Thumbnail

Huhuu zusammen,

ich habe schon einmal so einen ähnlichen Beitrag in diesem Forum geschrieben, da ich denke, dass ich in diesem Forum 50/50 richtig bin :)

Ich habe meinen Bauchnabelpiercing seit 1 1/2 Jahren und musste es gestern nun (leider) herausnehmen :(
Ich hatte immer einen normalen langen Stichkanal (auch in der Schwangerschaft), doch innerhalb von zwei Tagen hat mein Bauch einen extremen Schub gemacht und mein Stichkanal wurde auf einmal kürzer und die Haut extrem dünn, weswegen mein Piercer ihn gestern herausnahm und mir Octenisept empfohl!

Ich habe mich damals soo auf dieses Piercing gefreut, aber natürlich ist mein Baby nun wichtiger, weswegen ich aber fragen wollte, ob mein Stichkanal sich wieder normalisieren wird?

1

kann, muss aber nicht. das kann dir noch keiner sagen. notfalls lässt du halt nachstechen.

ist der entzündet? dann würde ich ehrlich gesagt wenn möglich noch so lange drinnen lassen bis es abgeheilt ist.

4

Genau, das meinte mein Piercer auch, aber mein Stichkanal ist zu dünn (die Haut), sodass das Piercing jeden Moment herausreißen könnte, deswegen hat er es herausgenommen :(

11

Ich hatte ein Piercing im Dekolleté. Das hatte sich auch extrem entzündet. Aus Angst, dass es zu wächst, hab ich es drin gelassen. Die Haut über dem Piercing wurde aber immer dünner, es wuchs also nach oben hin raus. Ende vom Lied war, dass ich es mir in voller Länge rausgerissen habe. Hatte zwar meistens ein Pflaster drüber, aber das muss ja auch gewechselt werden. Dabei passierte es. Damit hatte ich eine etwa 5 cm lange offene Wunde, die dann auch nicht schön abheilte. Hätte ich das Piercing frühzeitig raus, würde man nun max. die 2 Einstichlöcher noch sehen. So habe ich eine 5 cm lange Narbe, die mir auch einige Sitzungen beim Hautarzt einbrachte, bis sie nun einigermaßen unauffällig - und schmerzlos - ist.

weiteren Kommentar laden
2

Solange wie es entzündet ist, würde ich auf alle Fälle nichts mehr reinmachen. Zur Wundheilung würde ich neben dem Octenisept die Salbe bedaisodona aufttagen, sofern in der SSW nichts dagegen spricht. Die Entzündung geht dann innerhalb wenigen Tagen zurück.

Ich hatte mein Bauchnabelpiercing mit 17 bekommen und es hatte sich wegen meinem Hosenbund derbe entzündet, kam sogar zu Wildfleisch und diese Salbe hatte Wunder bewirkt.

Lg Selin

5

Dankeschön! :)

Ist diese Salbe verschreibungspflichtig?

18

Nein, ist es nicht :) kannst es einfach so in der Apo kaufen

3

Ich musste meinen Piercing aus dem selben Grund entfernen. Heute ist mein Sohn 17 Monate alt und der Stichkanal sieht einigermaßen normal aus. Etwas breiter als zuvor. Ich müsste mich jetzt aber erneut piercen lassen, weil alles natürlich inzwischen zugewachsen ist.

Hatte meinen Piercing aber schon 18 Jahre 😉

7

Ach, okeii :)

Ich schaue mal, wie sich mein Stichkanal noch entwickelt :/

9

Bist du dir sicher, daß es zugewachsen ist? Ich hatte mein Piercing nicht einmal ganze vier Jahre, als ich es während der ersten Schwangerschaft rausnehmen mußte. Das ist jetzt 12 Jahre her, und der Stichkanal könnte im Prinzip immer noch genutzt werden. Nur sieht es eben nicht mehr schön aus, weil die Haut über dem Stichkanal überdehnt ist, daher hab ich seitdem kein Piercing mehr drin gehabt.

Nach 18 Jahren trauert man dem Piercing aber vielleicht auch nicht mehr sooo sehr hinterher, oder? ;-)

weitere Kommentare laden
6

Bei meinem Bauchnabelpiercing ist leider die Haut auf dem Stichkanal überdehnt - die einzige Stelle, wo ich eine Art "Schwangerschaftsstreifen" bekommen habe. Der Stichkanal an sich kann im Prinzip weiterhin genutzt werden, nur schön sieht es unschwanger eben nicht aus, weil die überdehnte Haut da "Falten" wirft. Von daher hab ich mich leider auch von diesem schönen Körperschmuck verabschieden müssen.

8

Oh, nein! wie schade! :(

Ich weiß bei mir auch nicht, wie das auf einmal so dünn werden konnte und das „von heute auf morgen“, im wahrsten Sinne :(

13

Also ich würde den piercing (einen medizinischen) wieder einsetzen. Da vor alles gut reinigen... Ansonsten bekommst du diesen nach der Schwangerschaft nicht mehr rein?
Wenn die Entzündung a geheilt ist, würde ich dir einen piercing für schwangere empfehlen. Die sind sehr dünn und haben einen langen biegsamen Stab.

14

&' dieser kann dann nicht herausreißen? :(

16

Huhu, auch ich musste mein piercing raus nehmen in der Schwangerschaft. Mein piercer hat mir allerdings von einem Schwangerschaftspiercing abgeraten. Er sagte das er es nach der Schwangerschaft wieder nachstechen könnte. Jetzt sind meine Zwillinge 4 Wochen alt und habe vor 3 Wochen ungefähr im Bad gestanden und einfach durch gestochen 😅 hat sich nichts entzündet oder so. Lass deins lieber draußen. Das sieht schon ziemlich entzündet aus. Und wenn da jetzt wieder ein Fremdkörper rein kommt, machst du es damit nur noch schlimmer.

17

Also ich hab meinen Mittlerweile schon 15 Jahre:) und kann dir sagen jaa er geht wieder zurück!
Ich bin jetzt das 3te mal schwanger und hab ihn fast am Anfang raus genommen.....natürlich wächst da ein bisschen Haut wieder drauf ABER keine Panik ich nehme einfach Piercing den ich immer drinne hatte,koche ihn ab mache Desinfektionsmittel drauf auch auf dem Stichkanal und stecke ihn mir wieder durch! Das zwickt kurz aber kein Problem....einfach dann die nächsten 3 Tage weiter sauber machen und schon ist gut .Bis jetzt war nie etwas entzündet