Datteln

Hey ho :)

ab der 36.ssw soll man ja 5-6 Datteln täglich essen. Aber alleine der Gedanke daran irritiert mich. Ich mag Datteln gerne im Speckmantel:D oder sonst wie verarbeitet.
Aber wie soll man denn 5-6 täglich essen? Esst ihr sie einfach so? Oder verarbeitet ihr sie?

Freue mich auf tipps.

1

Kannst du einfach so essen.

2

Ich kaufe immer die getrockneten Datteln. Herrlich! Achte dabei auf eine gute Marke, dass macht geschmacklich sehr viel aus.
:)

3

Ich finde tatsächlich die vom Aldi und Rossmann tausend mal besser als die teureren von Seeberger. Die sind öfter faserig und trocken.

13

Ich mag die von Seeberger, aber du hast recht - von Aldi schmecken sie auch sehr gut :)

4

Hey! Wenn du sie etwas pimpen möchtest, kannst du sie mit Erdnussbutter füllen und mit Schoki überziehen. Dann ist es quasi Dattel-Snickers 😁 (aber natürlich auch sehr zuckerhaltig).
Hin und wieder mache ich das mal, wenn die puren Datteln zu langweilig werden 😋✌🏼

5

Was soll das Essen der Datteln bewirken? :)

6

Soll wohl die Geburt erleichtern.

7

Hab sie immer in meinen Joghurt geschnitten, mit Obst und Kernen, Nussmus

8

Ich habe über den Tag verteilt meine 6 Datteln gegessen, meistens beim Fernsehen oder Durchblättern von Prospekten. Wirklich pur.

Und ja, es hat definitiv nicht geschadet. Rasche Geburt von 1,5 Stunden ab Wehenbeginn.

9

Ich mag sie blank gar nicht leider, deshalb gibt's bei mir jeden Tag einen ganz einfachen Smoothie: Hand voll TK Beeren, 4 EL Quark (oder Jogurt), Datteln rein und mit Wasser auffüllen. Geht schnell, ist super lecker und man schmeckt die Datteln nicht raus;-)

10

Normalerweise esse ich keine Datteln aber seit dem ich die Frische Datteln mit Kern vom Türkischen Supermarkt gegessen habe esse ich Sie sehr gerne einfach so oder mixe mir einen Smoothie aus Bananen Mango Erdbeeren Milch Nüssen und Datteln. Also an alle die keine Datteln mögen, probiert die Mazafati Datteln aus den Türkischen Supermarkt die aus der Quadratischen Schachtel.

12

Das hört sich ja lecker an 😋

Kannst du das Rezept genauer beschreiben, also wieviel von allem und welche Nüsse genau? Wäre sehr dankbar ❤️🙏

11

Ich esse sie immer in Kombination mit Nüssen und musste mich sehr überwinden… zu Beginn hab ich sie ins Müsli gemischt, mittlerweile hab ich mich an den Geschmack gewöhnt aber bin auch kein Fan davon. Viel Glück 🤞🏻