Gebärmutterhals Verkürzt?

Hallo ihr Lieben:)

Bin aktuell in der 37SSW und der letzte Besuch beim Frauenarzt hat mich dann doch etwas verunsichert, er meinte dass sich mein Gebärmutterhals bereits verkürzt hat & dass das Baby vielleichttttttt schon früher wie geplant kommen könnte. Ist da etwas dran? Klar, das Baby entscheidet letztendlich selbst wann es bereit ist auf die Welt zu kommen, doch würde mich es interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Kind vor ET kommt.

Ich hatte beim CTG auch ständige Wehenwerte zwischen 25-50 und sogar die 70 wurde kurz geknackt.

Muss das etwas heißen? Ist das vielleicht ein Zeichen dass sie früher kommen könnte?

Ist meine erste Schwangerschaft und bin da tatsächlich etwas überfragt, mich würde es einfach mal interessieren. Was sagt ihr?

1

Hey☺️

Meine FB ist bei 37+3 geplatzt und 37+5 war meine Minime auf der Welt. Ganz ohne Verkürzung und Co. Es KANN darauf hindeuten… muss es aber nicht. Meine Freundin ist 3 Wochen mit einem
Komplett verstrichenen Mumu rumgerannt und nichts ist passiert…. Es ist mal so mal so, denke ich. Das hilft dir null weiter, sorry. Bereitest du dich auf die Geburt vor (Datteln, Spaziergänge, Pezziball, Himbeerblättertee, Sitzbad)?

Liebe sonnige Grüße 🍀🌸🌺

2

Hey du!:)

Danke für die schnelle Antwort.😊 Stimmt..das kann man pauschal nie sagen, das Baby macht eh was es will…bei mir wird’s wahrscheinlich so sein dass sie sogar NACH Et kommt🤣

Naja was heißt Vorbereiten…eher weniger?! Ich weiß nicht, ich habe schon sehr viel gelesen was Wehen fördern könnte, doch bringt das wirklich etwas? Kann das wirklich etwas auslösen?😅 Bin echt überfragt 🤷🏽‍♀️🥺

5

Es gibt da solche und solche Meinungen. Wenn das Baby bereit wäre, dann bringt es etwas … ;-) Also mit der Ernährung nach Louwen und Datteln kannst du die Geburt etwas schmerzfreier gestalten, sowie verkürzen. Prostaglandin kann helfen… also frei nach dem Motto „wie es rein kam, kommt es auch wieder raus“. In vielen Einleitungen ist nämlich auch Prostaglandin erhalten (künstliches). Ansonsten kann auch „Druck nach unten“ helfen…. Mehr als versuchen kannst du es ja eh nicht;-)

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte eine GMH Verkürzung mit Trichterbildung in der 20. Ssw. Der kleine wurde am ET eingeleitet. :-p

Da du aber schon wehen hast klingt es trotzdem danach, dass es gut möglich sein kann. Das kann sich natürlich auch 2 Wochen ziehen das Ganze. Ich glaube es bleibt spannend. Meine Schwägerin lief 2 Wochen mit wehen rum und war 2 cm offen.

4

Hey:)

Ohjeeeee…ja das ist einfach alles total spannend, man weiß halt nie so richtig was jetzt Sache ist. Bei jedem einfach anders🤷🏽‍♀️🥲

Naja Wehen habe ich tatsächlich schon seeeehr oft, seit 2-3 Wochen wirklich schon heftige Übungswehen..der Bauch ist auch die gaaaaaanze Zeit hart, ob beim schlafen, beim duschen, einkaufen gehen, selten dass er tatsächlich locker ist & wenn er locker ist, dann sehr sehr kurzzeitig. Dann auch dieses Stechen in der Mumu…ziemlich verdächtig oder?😅

11

Hallo, ich habe gestern die selbe Diagnose erhalten. Verkürzter GMH in der 21ssw, habe aber auch stündlich wehen. Hattest du auch wehen?

weitere Kommentare laden