Wehen

Guten Tag ich habe eine sehr doofe Frage ich war gestern beim Frauenarzt. Ich hatte bei ihr eine muttermundöffnung 1-2 cm und 1 cm gebärmutterhals.
Jetzt war ich im KH wegen starke wehen die alle 5 min waren. Und die hebamme hat nur gesagt sie kommt nur mit ein finger rein und hat mich nach Hause geschickt.
Jetzt habe ich mal in 5 min wehen mal in 10 wehen und mal in 15 min wehen seit dem ich zuhause bin aber nur im Liegen wenn ich kurz vom einen Raum zum anderen Raum gehe habe ich alle 5 min wehen die sind extrem schmerzhaft. Ist es normal das die wehen immer stärker werden aber trotzdem unregelmäßig sind . Hat jemand Erfahrung damit die schmerzen sind echt nicht mehr aus zuhalten traue mich aber nicht mehr noch mal ins Krankenhaus haus zu fahren. Ich bin jetzt 40 Woche 39.+3

1

Ruf doch an bevor du losfährst. Da schilderst du das nochmal genauer. Dann können die das entscheiden.

Es gibt so ne Faustregel; wenn man noch ins Forum schreiben kann, sind die sehen noch nicht stark genug. Aber jede Regel hat Ausnahmen und besser 1x zu viel anrufen als einmal zu wenig.

Bearbeitet von Stinktier
2

Das kann ich nicht bestätigen. Bei meiner 2. Hab ich kurz bevor sie gekommen ist noch reingeschrieben das ich jetzt ans CTG muss :-D

4

Deswegen sag ich ja Ausnahmen gibt es immer ;) meine Hebamme erzählte letztens, dass wenn die Frau anruft man sich noch eher Zeit lassen kann als wenn der Mann das übernimmt.

3

Bewegung ist gut

Du.wirst den Zeitpunkt merken wo du echt hin willst und musst und es zuhause 0 auszuhalten ist :-)

Wenn es dir besser geht im KH zu sein dann fahr wieder hin und sag halt das du zuhause sehr unsicher bist.

Eine schöne Geburt dir ;-)