Immer wieder Bakterien, Erfahrung, tipps

Hallo alle zusammen,

seit Beginn der SS habe ich Bakterien im Abstrich, 3X Antibiotika, dann auch Antiseptika. Milchsäure etc. Alles genommen.
Gibt es vllt jmd. der das auch so durchgemacht hat? und vllt Tipps, wie man es in Griff bekommen kann.


bitte nur positive Erfahrung… wo es trotzdem gut ging.

LG

1

Hallo, ich habe auch seit beginn der Schwangerschaft immer wieder bakterielle Infektionen… diesmal habe ich eine vaginale bakterielle Infektion (Gardnerella). Muss eine creme mit Antibiotikum vaginal nehmen. Bin in der 19ssw, ich kann dir jetzt nicht wirklich helfen aber du bist nicht alleine! Finde, dass es immer ein kleiner Trost ist zu hören dass es anderen auch so geht. Hast du auch Unterleibsschmerzen?

3

unterleibschmerzen hatte ich bei der ersten infektion, war auch stationär für intravenöse antibiose. problem war auch, mehr schmerze, damit mehr untersuchung und dann wieder mehr gefahr keimverschleppung

2

In meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich auch echt Pech mit dem scheidenmillieu. Dank 2 mal Antibiotika waren alle guten Bakterien platt und ich hatte viele schlechte. Meine FÄ wollte mir aber nicht noch vaginal Antibiotika geben aus Angst das bisschen gute Bakterien auch noch kaputt zu machen.

Ich habe mein Glück versucht mit omni biotic flora plus. Also aus der Apotheke.

Multigyn acti gel Wenn ich das Gefühl hatte ausfluss ist mehr oder es brennt.

Vagi c und vagisan Zäpfchen mehr mals die Woche.

Ich hab kein plan ob ich damit wieder ein besseres Milieu habe aber es hat aufjedenfall verhindert dass es zu einer Infektion kam die meinem Baby schadet. Bin jetzt ET -7, warte also auf mein Baby und nimm seit der 36 ssw nichts mehr. Ich denk dass man also sagen kann dass alles gut gegangen ist 😁

4

omni biotic hab auch geholt.
multi gyn mehrmals am Tag ?
also hab ich dich richtig verstanden, dass du dann irgendwann trotz bakterien keine anzibiotika nehmen solltest wegen scheidenmilieu?

6

Ich hab multigyn nach Bedarf genutzt. Weil ich es erleichtern fand nicht wie die ganze milchsäure. Das hat nämlich bei mir gut gereizt. Multi gyn Darf man auch tagsüber einfach mal drauf schmieren von außen. Domevan heißt das glaub ich war auch angenehm und kann vor Infektionen schützen.

Ja trotz der Bakterien und dem schlechten milleue kam es nicht zur Infektion. Somit hat meine FÄ mir kein Antibiotika für die vagina gegeben um das bisschen gute im millieue in Ruhe zu lassen. Ich denk mal die Produkte haben dann gut alles angesäuert dass nichts passiert ist, obwohl meine Abwehr so schlecht war

5

Ich hatte zwar nur 1 Mal Bakterien und 3-4 Mal einen Pilz aber meine FA gab mir folgende Richtlinien:
keinen Sex, kein Schwimmen, keine Badewanne, nur mit Wasser reinigen ohne Duschgel, Oma Schlüpfer, Haare wachsen lassen