Angst vor Windei/Fehlgeburt

Hallo an alle,
Ich hoffe ihr könnt mir während der Wartezeit etwas Hoffnung schenken, bzw. muss ich mir mal etwas von der Seele reden und da niemand von der Schwangerschaft weiß bis auf mein Mann muss ich das wohl hier tun. Ich habe bereits 2 Kinder (21 und 22 geboren) und bin mit dem 3. Kind schwanger. Erster Tag der letzten Periode war der 20.05 habe extra erst letzte Woche einen Frauenarzt Termin vereinbart damit man auf jeden Fall einen Embryo sieht... war da rechnerisch in der 8. Woche und wäre einen Tag nach dem Termin in die 9. Woche gerutscht. Die Frauenärztin hat mich dann allerdings auf 6+1 zurückdatiert, zu sehen war eine Fruchthöhle und Dottersack, kein Embryo. Nächster Termin ist in 2 Wochen, HCG wurde einmal abgenommen an 6+1 und lag da bei 11.500 Was mir auch wenig erscheint? Aber zu hoch als das man hätte keinen Embryo sehen können? Was meint ihr?
Vielen Dank Mädels und liebe Grüße 💚

1

Hallo,
ohje ich verstehe deine Sorge.
Hast du denn deine Wochenbestimmung nur anhand der letzten Periode gemacht oder auch deinen ES bestimmt? Der kann sich ja verschoben haben, dann würde 6+1 vielleicht gut passen und die Einnistung kann dann ja auch nochmal unterschiedlich schnell sein.

Ein Windei ist es meines Wissens schonmal nicht, wenn man einen Dottersack gesehen hat. Meine Ärztin meinte damals (ich glaube 5+4) zu mir, dass sie davon ausgehen kann, dass alles soweit passt, wenn ein Dottersack vorhanden ist.

Mit HCG-Werten kenne ich mich leider gar nicht aus, aber letztendlich ist denke ich mal noch alles möglich. Es könnte auch ein kleiner Eckenhocker sein z.B. oder einfach etwas mehr Zeit brauchen...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

LG

2

Hallo, lieben Dank für deine schnelle Antwort und die netten Worte 😊 Den Eisprung habe ich nicht bestimmt, allerdings hab ich ja schon wochenlang positiv testen können, passt das dann überhaupt mit dem zurückdatieren? 😅
Es hat mich auch einfach verunsichert das kein Embryo zu sehen war, hatte ich ihn den vorgegangen Schwangerschaften zu dem Zeitpunkt schon. Das mit dem Windei wusste ich gar nicht, dass gibt ja Hoffnung 😊 Ich fühle mich auch nicht schwanger, bzw wieder weniger als am Anfang... ich weiß man kann nur abwarten, nicht gerade meine Stärke 😅

6

Ja das ist dann tatsächlich etwas seltsam..

Ja das ist gerade in so einer Situation gar nicht leicht, kann ich total verstehen!

3

Oh man ich kann die Angst verstehen. Wann hast du positiv getestet? Kann es sein, dass dein Eisprung sich verschoben hat?
Wenn der Eisprung so stimmt, dann hört sich das wirklich nicht gut an. Aber da wir den immer nur erahnen können (außer beim Tempi messen) kann es schon sein, dass der sich verschoben hat.

4

Am 23 Juni war der Test sicher positiv, hab davor schon Schatten gesehen oder mir zumindest eingebildet 😅 Wir hatten am 30.05 ungeschützten Sex und danach circa 2 Wochen nicht mehr also denke ich ist da nicht so viel Spielraum was den Eisprung angeht, bin allerdings noch am stillen also war das auch meine erste Periode und mein Körper weiß vermutlich selber nicht so genau was da los ist 😅

5

Also wenn es wirklich vom 30.05 ist, dann sieht es ehrlich gesagt nicht gut aus. Wenn ihr zwei Wochen später nochmal hattet, könnte der Test am 23.6 auch schon positiv gewesen sein und es würde eher dazu passen.

Also bleibt aktuell nur abwarten und schauen, was beim FA rauskommt bei den weiteren Kontrollen

Bearbeitet von Mandari.ne
7

Um das Thema jetzt nicht offen stehen zu lassen wollte ich von meinem gestrigen Frauenarzttermin berichten. Die Schwangerschaft ist leider nicht intakt, es gab zwar einen kleinen Embryo aber das Herz hat vermutlich niemals geschlagen und es war alles absolut nicht zeitgerecht entwickelt... Es sind viele Tränen geflossen aber die neue Ärztin war super einfühlsam, dass hat es etwas einfacher gemacht. Mein Mann ist zwar auch traurig aber als Frau ist das ganze ja nochmal greifbarer und man fragt sich ob man selber Schuld ist oder was man falsch gemacht hat... Ich hoffe das mein Körper den Abgang alleine zu bewältigen schafft, ich möchte keine Ausschabung wenn möglich, in 2 Wochen komme ich zur Kontrolle, bis jetzt habe ich keine Blutungen. Machs gut kleines Sternchen ⭐️

8

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich wünsche dir alles Gute und, dass du und dein Mann das gemeinsam gut durchsteht. Mach dir keine Gedanken: du hast sicherlich nichts falsch gemacht. Die Natur weiß (leider) was sie tut. Vermutlich wäre das Kind nicht gesund und/oder lebensfähig gewesen. Dann doch lieber gleich, statt später.
Ich weiß, dass das oftmals nicht hilft, trotzdem möchte ich dir das mit auf den Weg geben.

Nicht umsonst sagt man "nach dem Unwetter kommt wieder Sonnenschein" - euer Regenbogen wird auch kommen. ♥

"Auch wenn man die Augen mal schließt, geht die Sonne noch auf."