Periode in der Schwangerschaft

Hey und zwar habe ich eine sehr wichtige Frage und weiß nicht was ich machen soll
Ich bin 21 und erwarte mein erstes Kind ich bin Anfang 7 SSW .und zwar habe ich bemerkt am Samstag das ich zwischen Blutungen habe war deswegen gestern auch beim Arzt und die meinte sie müsse jetzt 2 Blut abnehmen um zu schauen ob die SSW noch in Takt ist oder ob es zu ein Abbruch fuhrt ich habe aber auch gestern mein Mutter pass bekommen .
Aber meine Frage wäre die ust es normal das man in der Schwangerschaft seine Periode bekommen kann .
Ich brauche Hilfe weil ich jetzt nicht weiß ob es mein Körper abgestoßen hat oder nicht

3

Kleiner Hinweis für die Genauigkeit: nein, seine Periode kann man in der Schwangerschaft auf gar keinen Fall haben. Die hormonellen Vorgänge dazu sind in der Schwangerschaft völlig ausgeschlossen.

Allerdings haben einige Frauen Blutungen. Das kann ein schlechtes Zeichen sein, kann aber auch einfach so vorkommen. Gut, dass du bei deiner Ärztin warst. Ich wünsche dir alles gute!

1

Nein, normal ist es nicht deshalb geht man mit Blutungen in der SS immer zum Arzt/ ins Krankenhaus.

Hat die Ärztin einen Ultraschall gemacht? War da alles ok? Musst du Medikamente nehmen? Hast du noch Blutungen?

2

Ja ich habe noch Blutung aber ganz leichte . Schmerzen habe ich nicht die Frauen artzin hat ein Ultraschall gemacht und Gesagt es alles ok nur ihr machen die Blutungen sorgen

4

Ok .. hast du Medikamente bekommen? Progesteron oder Magnesium vielleicht?
Schon dich ein bisschen, alles Liebe 🍀

weiteren Kommentar laden
6

Hey(:

Während der Schwangerschaft kann man seine Periode nicht haben, das ist biologisch nicht möglich!
Was möglich ist, sind Blutungen z.B durch die bessere Durchblutung oder wenn ein Hämatom abbautet oder ab (im schlimmsten Fall) ein Abbruch erfolgt.

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut ist/verläuft🍀🍀🍀🍀