Immer noch keine Bewegung 😩 ssw 23 vwp verunsichert

Ich bin mittlerweile in der 23. Woche und habe eine vwp. Seit 2,5 Wochen spüre ich 2-3 mal am Tag ein einzelnes "Blub". Einerseits denke ich dass das meine kleine ist andererseits frage ich mich ob das dann nicht nach über 2 Wochen mehr werden müsste? Und wenn ich hier die Beschreibungen von anderen lese von wegen kitzeln oder wie Flügel oder richtiges blubbern und treten dann verunsichert mich das total.. Ich weiß mit einer vwp spürt man erst später ertwas und auch nicht so stark aber selbst meine hebamme und mein Arzt meinten beide ich sollte eig schon was spüren... Wie ist das bei euch? Ich habe einen Angel Sound und höre da 2 mal die Woche kurz ob alles ok ist weil mich das so verunsichert. War das vllt bei noch jemandem ein einzelnes blub und kann mich beruhigen?

1

Hmm, also ich durfte trotz VWP ab der 18ssw was spüren.
Und es wurde tatsächlich Woche für Woche „intensiver“.
Ich denke aber das dass bei jedem anders ist
Ich hab hier irgendwo mal gelesen das jemand erst ab der 26ssw Tritte spüren konnte.
Sieht dein Fa den Bewegungen im US?
Wen ja , dann würde ich beruhigt sein.
Es kommt auch auf deine bauchdecke an, mit VWP ist es sowieso noch mal wie ein Kissen vor dem Baby :-)
Wen dein Baby sich aber im US bewegt kannst du beruhigt sein.

3

Ja im Ultraschall ist die kleine immer mega aktiv deswegen bin ich halt einerseits beruhigt andererseits verunsichert

6

Dann kannst du beruhigt sein!
Bald wirst du dein Baby bestimmt spüren. 🙈

2

Hey ich hab auch eine VWP. Bei haben die Kindsbewegungen erst,so ab der 23 SSW ca angefangen. Kann auch was später gewesen sein.
Ich war auch immer so verunsichert und hab mir viele Gedanken gemacht. Was jetzt noch so ist 🙈 Bin mittlerweile in der 34 SSW. Ich kann dir nur sagen,das es tatsächlich von Person zu Person anders ist. Ich denke aber auch,das es bei dir bald mehr werden wird. Sobald bei deinen Untersuchungen alles in Ordnung ist,musst du dir keine Sorgen machen. Natürlich immer leichter gesagt als getan. Ich weiß. Das kommt aber noch alles ☺️

Ganz liebe Grüße 🥰

4

Danke das macht Mut. Im Ultraschall ist sie immer mega aktiv und beim Doppler finde ich jedes mal innerhalb von 10 Sekunden den Herzschlag mit dem schönen gallopieren. Daher weiß ich dass alles gut ist. Aber ich wurde sie einfach auch so gerne richtig spüren. Vor allem weil ich im bekanntenkreis mehrere schwangere habe die immer berichten von sich selbst und mich dann immer fragen "und spürst du sie mittlerweile?" und ich dann immer nein sagen muss und echt neidisch bin 😅

5

So ging es mir auch. Oder gehts mir manchmal noch. Heute beim CTG war sie super aktiv und kaum zuhause ist sie wieder entspannt 😅 Bin froh wenn ich sie dann einmal am Tag merke und weiß es ist alles in Ordnung 🙏🏽 Meine Freundinnen berichten auch immer über ihren Zirkus im Bauch. Bei uns ist noch nicht mal viel Unterschied, 4 Wochen 🙈
Kenne das aber immer,mit dem verneinen auf die Frage ob man sie spürt schon. Das kommt aber noch alles. Bisschen Geduld und selbst nicht so viel Druck machen 😉

7

Hi habe auch eine VWP und bin jetzt morgen in der 23 SSW.
Ich spüre ebenfalls nichts :( nur wie du sagst ab und du ein kleines blubb. Wo genau spürst du es wenn ich fragen darf ?
Denn ich spüre diese blubbern ganz ganz ganz unten! Direkt am Unterleib. Dachte auch es ist nicht normal, doch habe oft gelesen dass es vielen so geht :)

8

Hallo, ich spüre das Blub immer Unterhalb des bauchnabel. Mal mittig und mal rechts und manchmal auch sehr tief unten Richtung Unterleib. Gestern hab ich was kaltes getrunken und hab direkt danach wieder ein blub gespürt. 😅 Ich rede mir ein dass die kleine sich beschwert hat. Ansonsten ist es ganz unterschiedlich. Mal morgens während der Arbeit dass da 3-4 blubs sind innerhalb von 1-2 Stunden. Mal ist morgens gar nix dafür dann abends wenn ich auf die Couch gehe. Spannend dass es bei dir auch nur ein Blub ist 😁