Blutung 23 Ssw

Hallo liebe Mamis,

Ich habe heute eine hellrosa leichte Blutung auf dem Klopapier wahrgenommen und war sehr beunruhigt, weshalb ich auch direkt zu meinem Frauenarzt gefahren bin. Ich bin heute 22+1 und die Ärztin meinte, es sei kein Grund zur Sorge die Blutung würde nicht aus der Gebärmutter kommen, sondern vom Muttermund , da die Kindsbewegung auch zu sehen sei. Alles schön und gut aber ich würde gerne wissen, wer auch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie es ausgegangen ist.
Leider gehöre ich zu den Mamis, die ziemlich Angst haben, ihr kleines zu verlieren und deshalb mir auch bei allem direkt Gedanken mach.

Lg

1

Hast du irgendetwas gemacht, was die Blutung erklären würde?

Blutungen vom Muttermund passieren oft durch Kontakt (Sex), oder starke Beanspruchung (Husten, Niesen, Stuhlgang, Sport,..)

Hattest du schon vor der SS eine empfindlichen MM? zb Blutung nach dem PAPP Abstrich?

2

Hi,
Ich bin am Samstag tatsächlich viel gelaufen und heute kam es nach dem Stuhlgang. Hätte aber nicht gedacht dass es davon kommen könnte .
Nein vor der ss hatte ich keine Probleme. Aber bei meiner letzten FA Untersuchung vor paar Wochenen ist die Ärztin gegen den Muttermund gekommen, und da hat es auch stark geblutet.

3

Ich hatte oft eine Blutung nach dem Stuhlgang, wenn zu viel gepresst wurde. Habe dann mein Magnesium erhöht (2-3x 300mg) und es wurde weniger. Durch das Pressen kann der MM gereizt werden oder es kann eine feine Adern platzen.

Falls du Ektopie hast, sind Blutungen vom MM häufig möglich. Für mich klingt deine Erzählung danach.