Fetaler nierenstau und bel ssw 37

Hallo ihr lieben,

heute hatte ich mein Frauenarzt termin der kleine liegt leider immer noch in bel und habe freitag ein termin im Krankenhaus..
Und macht man jetzt ein Termin für den Kaiserschnitt oder kann der kleine sich noch drehen?
Es ist mein erstes Kind und ich will natürlich nur das Beste für ihn am liebsten auch eine normale Geburt würde es da noch eine möglichkeit geben das er sich dreht?

Zudem hat die Frauenärztin ein fetalen nierenstau links entdeckt bei den kleinen und ich mache mir echt Sorgen..
Was genau das ist da werde ich auch nicht schlau draus sie sagte das könnte von alleine wieder weg gehen? Was genau ist das? Hat jemand diesbezüglich Erfahrung über jede Antwort freue ich mich sehr!! ❤️

Liebe Grüße

🥰😘😘😘

1

Huhu 😊

Also meine Kleine lag die komplette Schwangerschaft in BEL, egal welche Übungen ich wie lange gemacht habe 😅 hatte dann in der 38. Woche meine ich einen Termin zur äußeren Wendung, da wir keine Hoffnung hatten, dass sich da von selbst etwas tut. Die Wendung bzw. der Versuch hat leider nichts gebracht und dann habe ich im Anschluss den Termin zum KS erhalten, da ich keine Klinik in der Nähe hatte, die in BEL entbinden wollten. Ich hab’s mir aber ehrlich gesagt auch nicht getraut. Aber vielleicht ist das ja bei dir anders 😊

Ach und so ein Nierenstau ist so weit ich weiß erstmal nicht schlimm, das muss halt beobachtet und nach der Geburt dann näher untersucht werden!

2

Ja mein kleiner war bis jetzt in jeder kindslage aber ist nicht in sl geblieben vielleicht wird s n kleiner Breakdancer 😂😂😂

Danke für deine Nachricht und das beruhigt mich sehr ❤️

3

Mein erstes Kind hatte ab der 16. Woche einen beidseitigen Nierenstau. Deswegen musste ich alle 4 Wochen zum Feinultraschall, wo dann festgestellt wurde, dass es mal mehr, mal weniger ausgeprägt war. Er verschwand auch bis zur Geburt nicht. Der Ultraschall nach der Geburt und auch noch einmal in den ersten Lebenswochen hingegen waren völlig unauffällig und es gab nie wieder ein Problem.

Liebe Grüße

5

Gottseidankk das freut mich für euch ❤️
Danke für die antwort
Lg

4

Hi :)


Ich hatte auch in meiner Schwangerschaft einen Nierenstau rechts 2.Grades.

Wir waren dann wegen den Schmerzen direkt abends im Krankenhaus.
Der zuständige Arzt hat gesagt es gibt 2 Optionen entweder sie legen mir eine Schiene oder ich warte etwas ab und gucke, ob sich das selbst legt.


Er hat mir die Tipps gegeben wie auf der linken Seite schlafen und bestimme Übungen,damit sich das Baby bewegt.
Gott sei Dank hat sich das Baby dann bewegt .


Liebe Grüße
Dani 💜