Kindsbewegungen in der SSW 30

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der SSW 29+6 und merke seit ein paar Tagen, dass die Kindsbewegungen deutlich weniger werden.
Unser kleines Mausi war immer sehr aktiv, sodass es mich etwas beunruhigt, dass es momentan so ruhig in meinem Bauch ist.

Wie ist das bei euch? Würdet ihr euch Sorgen machen, oder kann es einfach auch daran liegen, dass sie mittlerweile weniger Platz hat und nicht mehr so wild strampeln kann?

Danke für eure Antworten 😊

Bearbeitet von Gerlinde1993
1

Hallo :) solange du sie/ihn noch spürst würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du am Tag mal mehr zutun hast und viel in Bewegung bist, wirst du Bewegung sowieso weniger wahrnehmen als abends wenn du im Bett zur Ruhe kommst.

Zumal ist jetzt auch viel weniger Platz im Bauch und dadurch kann sie/er nicht mehr soviel ausholen beim treten 😄

Ich bin aktuell in der 31 ssw und merke dass es kaum noch ein treten sondern eher ein „schieben“ ist 😄

LG und alles Liebe 🫶🏻

2

Meine erste war nie die große zappeltante nusste immer genau drauf achten wen es wissen wollte. Die jetzige eher aggro dagegen sogar jetzt nocj 36 ssw aktive tritte oder Füße zum sehen🤣 aber wird grade ruhiger wahrscheinlich kommt sie auch nächste woche schon dank pessar ziehen😅 den dank ihr bekommen habe weil sich an meinen rippen runter drückt🙄 und auch so schon sehr deutlich drückt. Bewegung wurden aber anders

3

Hey, das kann alles mögliche sein…
Baby hat keine Lust, hat weniger Platz, ist müder, 🤷🏼‍♀️

Mein Bauchzwerg hat phasenweise auch mal Gedenkzeiten🙈🤭, was nicht so schlimm für mich ist, weils sonst so oft ruckelt und schüttelt da drin. Mein Bauch ist sehr stramm und klein und ich weiß nicht wie stark dieses Wesen sein muss, wenn es einen so harten Bauch zum wackeln bringen kann. Seit paar Tagen hat es die Rippen entdeckt und ich darf die immer schön mit meinen Fingern vor den Füßchen verteidigen… ist irgendwie ekelig das Gefühl…
Wünsche dir alles gute 🍀

LG
Tami 30+6

4

Hey du :)
Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen SOLANGE du sie immernoch spürst!
Bei mir gab es ab der 30. ssw auch eine Veränderung was die Bewegungen angehen, es wurde irgendwie immer weniger ein richtiges treten sondern mehr so ein drücken, wenn man das so beschreiben kann😅
Bin jetzt in der 32. ssw, der FA sagt alles sieht wunderbar aus.
Es wird wohl alles etwas enger jetzt, da klappt das mit den Karate Kicks nicht mehr sooo gut🙈