Zervix 35,7 mm in der 19 ssw mit Zwillingen normal ?

Hallo, ich mach mir große Sorgen, vor 1 Woche war mein zervix noch auf 40 mm und jetzt ist er auf 35,7 in der 19 ssw aber ohne Trichterbildung ist das ein Grund zur Sorge ist es vielleicht bei wem auch so gewesen ?

Danke vorab für Antworten :)

1

Bis 2,5 ist doch alles in Ordnung. Kein Grund zur Sorge 😉

2

Dankeschön für die Antwort ☺️

3

Also ich bin auch mit Zwillingen schwanger. Hab in der 28 ssw plötzlich nur noch 2,1 cm gehabt.. eine woche vorher war ich noch bei 4,5cm.
War 11 Tage im Krankenhaus mit lungenreife etc.
Heute hält es sich dank pessar bei 1,8 cm..

Wie meine Vorrednerin sagte, ist bis 2,5cm alles in Ordnung.. Dennoch würde ich es regelmäßig kontrollieren lassen.

Mir wurde gesagt bei Zwillingen kann das mit der zervixinsuffizenz halt früher kommen, weil wir ja schneller ein deutlich höheres Gewicht im Bauch haben.

Lg Sabrina mit 💙💙32ssw

4

Hi du! Ich bin in der 18. Woche mit Zwillingen :)

Bei mir war der GMH in der 14. Woche bei 53 und letzte Woche bei 46. Ich denke und habe gelesen, in dem Bereich kann es entweder eine Messungenauigkeit oder einfach Tagesform sein. 35 ist top! Mach dir keine Sorgen.

Gehst du engmaschig? Ich erwarte zwar di-di Zwillinge und bisher ist alles unkompliziert, aber ab der 25. Woche will meine gyn mich trotzdem 2-wöchig sehen. Wegen des Gebärmutterhalses beruhigt mich das auch, obwohl es etwas nervt. Man macht sich ja schon sorgen in der Situation :/