Sehr stressiger Tag jetzt angst das es was ausgelöst hat

Hallo, heute war ein sehr stressiger Tag. Anfangen hat es schon wo ich aufgestanden bin, da hatte ich wieder diesen Druck nach unten (war damit schon beim Arzt soll mich mehr schonen und nicht schwer heben es ist aber alles bomben fest) dann bin ich zur arbeit (Zimmermädchen) was auch manchmal echt anstrengend ist. Dann ging es mit dem Druck aber dann kam rückenschmerzen die nach der Zeit auch ging. Dann nach der Arbeit kind aus der Kita geholt, und wollte es hinlegen zuhause puste Kuchen das Kind wollte natürlich nicht schlafen. Also wieder runter und hat erstmal meine Schränke auseinander genommen während ich Wäsche gemacht habe, dann kam ein Anruf von meiner SM ob sie in 20 min vorbei kommen könnte (sehen uns selten) ich habe ja gesagt die Bude sah aus als wäre eine bombe explodiert, von gestern lag noch was rum weil ich keine Kraft mehr hatte gestern. Das Kind was alles ausgeräumt hat und noch mehr. Ich also die Bude in 20 min geputzt, nach dem Besuch bin ich mit den kind nochmal raus, kind hat aber nur Blödsinn gemacht und war Quenglig. Also wir zum einkaufen ich schon fast am heulen weil ich nicht mehr konnte, hatte dann noch Bauchschmerzen. Meine Beine waren zitterig und mein Kreislauf im Arsch. Auf den Weg nachhause musste ich 2 mal stehen bleiben weil ich aufeinmal so ein stechen in der scheide hatte. Danach war es nicht so schlimm und jetzt ist es weg. Ich mache mir trotzdem sorgen nicht das der stress heute was ausgelöst hat beim muttermund oder gbmh. Ich war Dienstag erst beim Arzt und es war alles zu. Sie hat auch gesagt jede Woche zu gucken ist auch nicht gut weil Bakterien rein kommen könnten und man unten so wenig wie möglich untersuchen möchte. (Bin sehr ängstlich und deswegen mal öfters da was mir manchmal auch schon peinlich ist aber durch meine angststörung kann ich schmerzen schlecht einschätzen war auch vor der ss so)
LG20ssw

2

Du hast dich übernommen mehr nicht. Das kommt mal vor, aber jetzt schon wieder Panik zu schieben, dass du was ausgelöst hast, ist doch echt übertrieben. Heute morgen schon dein Beitrag, wo keine Antwort kam. Jetzt schon wieder. Wenn du solch angststörungen hast, dass schon vor der SS (du schriebst mal, dass du die seit der letzten ss) frage ich mich, wieso du damals nicht gleich Hilfe gesucht hast? Deine Panik überträgt sich auf das Kind und das ist schlimmer als mal ein anstrengender Tag. Wenn du ständig unter Strom stehst, steht das Kind ebenso unter Strom. Vll solltest du mal daran denken.
Wenn dein Therapeuthentermin noch so weit weg ist, dann such dir im Netz entspannungstechniken oder Übungen.
Natürlich kannst du jetzt wieder zum Arzt rennen, der wird dir aber sicher nichts anderes sagen, als dass du dich übernommen hast. Da passiert aber nix weiter, außer das dein Körper reagiert und dir signalisiert "mach jetzt mal ruhig". Das solltest du auch tun und runter fahren.
Tut mir leid, wenn die Worte jetzt etwas hart klingen, aber du solltest langsam echt einen Gang runter schalten.

1

Hey,

Entspann dich und Leg die Beine hoch wenn dein Kind schläft.

Dein Tag war stressig und dein Körper arbeitet auf Hochtouren. Klar das es da Mal hier und da zwickt,zwackt und sticht ☺️
Vllt kannst du dir auch ein warmes Bad einlassen. Das hilft auch gegen die Rückenschmerzen.

Hatte ich auch mehr als oft. Etwas Ruhe hat dann geholfen.

LG und eine schöne restliche Schwangerschaft 😊

3

Versuch dich doch nicht ständig in was reinzusteigern, das ist doch auf Dauer echt super anstrengend und ermüdend...
Da wird garantiert nichts sein, nur weil man etwas mehr im Haushalt gemacht hat.

4

Meine Liebe,

Angststörungen sind ein Riesen A*schloch.
Meine Mama litt an einigen, daher kann ich dich da schon ein wenig verstehen.
Ich kann dir echt Meditationen empfehlen, die gibt es völlig kostenlos auf YouTube.
Ich hab sie früher auch belächelt, bis ich es selber ausprobiert habe.
Tut dir und deinem Baby gut und man mag es kaum glauben, es kann auch mit einem Kind helfen, welches überdreht ist. Da würde ich jedoch eher Traumreisen wählen😉

Und zu deinem eigentlichen Anliegen:
Ja es gibt Schwangerschaften, die sind ein wenig anfälliger. Aber deine scheint keine davon zu sein.
Unsere Körper sind kleine Wunderwerke, gerade jetzt in der Schwangerschaft. Manchen fällt es einfacher auf sie zu hören und du hattest heute einfach einen Tag, da gelang dir dies nicht und dein Körper hat sich gemeldet. Erst ein wenig und dann wurde er eben etwas deutlicher.
Nimm Magnesium, leg die Füße hoch und lass heute mal alle 5 grade sein.
Morgen ist ein neuer Tag, da versuchst du einfach dich ein wenig zurückzunehmen und lernst vllt, dass es auch mal chaotisch aussehen darf😉
Wem das nicht gefällt, der darf gerne den Putzlappen nehmen und schwingen.

Und als kleiner Tipp für dich: ich würde versuchen das Internet zu meiden bzw. nur eine feste Zeit einzulegen.
Die Angstzustände meiner Mama haben sich da dann auch immer deutlich verschlimmert.

LG

Noemi mit 🦊 (18+2)

5

Versuch dich zu entspannen. Ich weiß, das ist mit einer Angststörung leichter gesagt als getan.

Dein Körper gibt dir ganz klar ein Zeichen, dass du dich ein bisschen mehr ausruhen sollst. Da ist es ehrlich gesagt pups egal ob die Wohnung chaotisch aussieht wenn der Besuch kommt (solange jetzt nicht die Teller schon von alleine in die Spüle laufen).

Wie alt ist dein großes Kind denn? Eventuell wenn er die Schränke ausräumt einfach daneben setzen und mitmachen und den Haushalt mal Haushalt sein lassen.

Alles Liebe dir!

Bearbeitet von chaos.koelnerin