Morbus Crohn

Hallo meine Lieben,
Aktuell bin ich 27+1. Gibt es hier Frauen die mit Morbus Crohn schwanger sind oder schwanger wurden ?

Lg 🫶🏼🥰

1

Hallo 😊

Ich habe zwar nicht MC aber Colitis Ulcerosa.

Bin jetzt bei der 2. Schwangerschaft mit dieser Krankheit. Bei meinem ersten Kind hatte ich sie noch nicht.

Die Krankheit ruht bei mir in der SS ich nehme aber auch weiterhin meine Medikamente.

1 Woche nach der Geburt hatte ich einen leichten Schub mit Durchfällen aber haben dann meine Medikamente erhöht und es ging wieder.

Liebe Grüße ☀️😊🍀


Bettina 💙💙🌟🌟🌟#ei36.SSW🩷

2

Welche Medikamente nimmst du ein ?
Ich nehme Humira 40 mg alle zwei Wochen.

Ich werde einen Termin bei meinem Gastro Arzt machen müssen, dennoch lässt es mir momentan keine Ruhe. Hattest oder hast du auch so viele Vaginale Infektionen in der Schwangerschaft? Äußerlich sowie innerlich ?

Die Ärzte finden nicht heraus warum es immer wieder kommt und vermuten das es am Morbus Crohn liegt.

4

Ich denke eher das es an der Humira liegt.

Habe sie auch 1 Jahr lang gespritzt aber ohne wirklichen Erfolg. Sie unterdrückt dein Immunsystem und deswegen bist du anfälliger für Infektionen. Und in der SS ist man eh auch sehr anfällig dafür.

Ich nehme Salofalk Tabletten und Salofalk Klysma und Budenofalk Tabletten ganz niedrig dosiert.

Bearbeitet von Bettina
weitere Kommentare laden
3

Hey..

Also ich hab kein Morbus Chrom,Aber colitis ulcerosa und bin jetzt in der 34 SSW. Vor meiner Schwangerschaft war ich soweit Schubfrei,hatte gute Medikamente. Womit ich eingestellt war,die ich in der Schwangerschaft nicht mehr nehmen durfte.
War dann beschwerdefrei bis zur 13 Woche und da kamen wieder blutige und schleimige Durchfälle. Hab dann neue Medikamente bekommen. Womit es ganz gut lief. Bis jetzt vor ein paar Wochen,wieder blutige Durchfälle. Nehme meine Medikation jetzt weiter bis nach der entbinden. Dann werden wir eventuell wieder auf meine alten Medikamente umsteigen. Mal sehen. Mir wurde gesagt,Mann sollte beim Kinderwunsch 6 Monate vorher schauen ob man Schubfrei ist. Um in der Schwangerschaft Beschwerden zu vermeiden. Wusste ich selbst nicht und bei uns hat es halt im ersten Übungszyklus geklappt 🥰

Ganz liebe Grüße

5

Darf ich Fragen, welche Medikamente du einnehmen musst ? ☺️

8

Abends nehme ich Salofalk Zäpfchen und morgens einen Hub Melazin Schaum 😅

11

Habe ebenfalls cu.
Es ist meine zweite ss mit der Diagnose. In der ersten hatte ich keine Diagnose aber auch keinerlei Symptome mehr. Danach ging es los.
Von der zweiten ss unter hohen Dosen Cortison berichte ich besser nicht.
Ich bin nun Ende der 14. Woche und bekomme alle 4 Wochen Entyvio (bis zum Ende durch). Bisher läuft es damit super gut.