31. Ssw schmerzhafte Übungswehen

Hi zusammen,

bin in der 31.ssw und habe seit ca. 1 Woche regelmäßige Übungswehen. Das ist in der Zeit relativ normal, jedoch tun diese auch extrem weh.

In dem Moment ist es so schlimm, dass ich mich nicht bewegen oder sprechen kann. Es ist nicht nur ein leichtes ziehen sondern viel intensiver und unangenehmer.

Meine nächsten Fa Termin hab ich erst in 14 Tagen.

Hat jemand Erfahrungen??

LG

1

Also laut meiner Hebamme sollen übungswehen nicht weh tun. Ich bin aktuell in der 27 ssw und habe auch ab und an welche. Da wird der Bauch hart und es zieht leicht anders, aber richtig weh tut das nicht.

2

In dem Moment als eine Übungswehen (die ich schon sehr lange habe) schmerzhaft wurden, waren echt, vorzeige Wehen. Ich würde es bald kontrollieren lassen.

Alles Gute 🍀

3

Hi, ich, aktuell 30+6 hatte auch seit einer Woche bis vorgestern intensivere Übungswehen. Ich muss aber sagen, dass ich mich sehr viel gestresst habe. Zwar glaubte ich immer, dass die Hausarbeit, die ich gerade verrichte, nicht zu anstrengend sei, aber der Gedanke an alles, was ich noch schaffen wollte, stresste mich. Das ging 2-3 Tage so und dann hatte ich wirklich alle 5 Minuten eine (Übungs-) wehe. I ch habe allerdings auch meinen Körper total vernachlässigt indem ich weniger trank, mich wenig ausruhte und eben Stress zuließ, der unnötig war. Habe dann kurzen Prozess gemacht indem ich mich 2 Tage NUR AUSGERUHT habe, Magnesium wieder eingenommen habe und es wurde viel besser. Hatte währenddessen auch Kontakt zu meiner Hebamme.
Mein Bauchgefühl sagte mir, dass es noch nicht „zu spät“ war die Wehen anzuhalten - so war es auch. Habe ein relativ gutes Körpergefühl. Geschmerzt hatten sie allerdings nicht, sie waren nur äußerst unangenehm und kaum war die eine weg, kam die nächste. Einmal war der Bauch auch für mehrere Minuten steinhart und ich hatte schreckliche Seitenstiche, wie im Schulsport früher manchmal…

Wie es bei dir aktuell ist - kann ich nicht sagen. Es könnte bei dir auch besser sein, es kontrollieren zu lassen.

Wünsche ganz viel Glück!🍀🍀 alles gute!