HILFE... ANGST...Schimmligen Toast gegessen ssw24

Hallo :)

Ich habe gestern zu Mittag Toast gemacht und habe 2 davon (4Scheiben) gegessen. Und am Abend auch nocheinmal einen...
Heute hat mir mein Partner gesagt, dass er den weggeworfen hat da am Rand Schimmel war...

Ich habe jetzt ziemlich Panik weil ich nicht genau geschaut habe da das Brot aich noch nicht abgelaufen war....

Ich bin in der 24 ssw und habe jetzt matürlich Angst das mit unsrem Bauchzwerg was passiert sein könnte...

Sind meine Sorgen berechtigt? Hat vl jemand Tipps für mich?

Vielen Dank 🙏🙏🙏

1

Was passieren könnte du hast ein paar tagen mit dem Magen zu kämpfen.

Bleib erstmal ruhig , wenn du beim Essen nichts bemerkt hast (das schmeckt ja dann auch mies) dann werden deine Scheiben noch ok gewesen sein.

2

Passiert halt mal. Ich habe glaube ich in jeder Schwangerschaft mindestens einmal was gegessen, was gammelig war. Schlimmstenfalls gibt es vielleicht Bauchschmerzen und beschleunigte Verdauung, so weit ist es bei mir aber nie gekommen. Also keine Panik!

3

Hey Du,

Schau doch Mal im Expertenforum von Dr. Costa vorbei. Dort wurde die Frage zu Schimmel schon oft gestellt in verschiedenen Variationen. Der Tenor war immer: Gesund ist es nicht, solange man aber meine Unmengen gegessen hat und nicht unter Magen-Darm-Problemen o.ä davon. leidet, passiert in der Regel nichts. Ich habe dir Mal exemplarisch einen der Schimmelthreads dort verlinkt:

https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Schimmel-in-Creme-Fraiche-zu-spaet-bemerkt_29855.htm

Vielleicht beruhigt dich das ein wenig ;)

LG :)

4

Solange es dir gesundheitlich gut geht, würde ich mich nicht verrückt machen.

Ich will nicht wissen, wie oft man Sachen von draußen isst, die nicht mehr gut sind.. 😄

LG und alles gute

5

Dein Körper wird den Schimmel wieder rausttansportieren, bevor er Schaden anrichten kann - vielleicht äußert ich das mit Durchfall oder Übelkeit, wenn überhaupt! Also keine Sorge, es wird nichts passieren, da bin ich mir ziemlich sicher :)