Peinliches Thema - Stuhlinkontinenz gegen Ende der ss?

Hallo ihr Lieben

Es ist ein peinliches Thema - bin froh über die Anonymität des Internets 😅
Seit ein paar Wochen habe ich sehr dünnen bis wässrigen Stuhlgang. Morgen habe ich einen Termin beim Hausarzt und soll dann auch eine Stuhlprobe zu Hause abschicken.
Jedenfalls habe ich, wenn ich Mal "pupsen" muss (kommt nicht oft vor) immer etwas dünnflüssigen Stuhlgang dabei. Sprich: zum "Pupsen" gehe ich immer auf das WC. Das belastet mich wirklich. Ich hatte das noch nie davor. Kann es an dem Druck vom Baby liegen?
Wenn ich zB im Bett liege und Mal "pupsen" muss, geht das wie sonst auch. Also ohne etwas flüssigen Stuhlgang. Vielleicht weil das Baby dann keinen Druck auf den Darm in dem Moment ausübt?
Wenn ich huste, niesse usw habe ich das zum Glück auch nicht. Das würde ja gegen eine "echte" Inkontinenz sprechen?
Google bringt mir keine schlauen Erkenntnisse und macht mir eher mit "Darmkrebs" usw noch Angst.
Kennt das jemand mit diesen Verdauungsproblemen gegen Ende der ss?
Ich bin ratlos und fühle mich einfach nur unwohl in meiner Haut.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Ich habe einen Reizdarm und dementsprechend viel mit Durchfall zu kämpfen.
Wenn dieser wirklich flüssig ist hab ich das Problem auch unschwanger. Da ist jeder Pups ein Risiko!

2

Oh nein. Reizdarm ist wirklich nicht schön.
Du meinst, dann könnte das eher vom dauerhaften Durchfall kommen?
Weil wenn der Stuhlgang "fest" wäre, dürfte ja auch ein "Pups" kein Problem sein.
Bin gespannt, ob die Stuhlprobe überhaupt etwas ergibt.
Habe letzte Woche einige Tage Perenterol genommen. Hier war mein Stuhlgang weich geformt und da hatte ich keine Probleme mit Flüssigkeit bei Darmwinden.
Schon verrückt, was es alles so gibt. Wirklich unangenehm.

3

Wie ist dein Darm denn während der ss? Also eher noch empfindlicher oder macht es keinen Unterschied ob ss oder nicht?

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,
Ich hatte als Kind auch mal eine Phase, da hatte ich fast ein Jahr lang Durchfall... jeder Pups war gefährlich und da hatte ich auch manchmal Spuren von Kot im Schlüpfer.... und als Kind war ich definitiv nicht schwanger 😅 Nein ernsthaft, ich denke auch nicht, dass du inkontinent bist, sondern dass es einfach am zu flüssigen Stuhlgang liegt... Naturjoghurt soll auch angeblich gegen Durchfall unterstützend helfen... Als ich das damals wegen Antibiotikaeinnahme hatte, empfahl mir mein Hausarzt Parenterol und viel Joghurt (wegen den Probiotikabakterien? Oder wie auch immer die heißen....)

VG

6

Ich hatte das auch ein paar Tage in der Schwangerschaft. Fand es unglaublich unangenehm. Nach der Schwangerschaft ist es nie wieder aufgetreten .