Wie war’s bei euch?

Hallöchen ihr Lieben,

Ich komme morgen in die 14ssw. Seit ungefähr zwei oder drei Tagen habe ich immer wieder mal ein Ziehen im unterleib. Der Schmerz hält aber nicht den ganzen Tag an und ist nach paar Minuten wieder weg. In der ersten Schwangerschaft bin ich deswegen immer ständig zum Arzt gerannt weil ich auch einfach unerfahren Ware und ich immer sicher sein wollte das alles ok ist. Der nächste Termin ist bei mir nächste Woche und ich gehe auch stark davon aus das alles ok ist. Wie war das bei euch? Hattet ihr irgendwann auch vermehrt ein Ziehen?

1

Beim dritten Kind war es extrem.
Sobald ich etwas schneller gegangen bin, wurde mein Bauch härter. Sobald ich etwas Stress hatte, zog es sehr.
Ich habe oft die Straßenbahn oder den Bus verpasst, weil ich fix zur Haltestelle wollte und mich mein "Umstand" dann gezwungen hat, ruhiger zu treten. 😅

3

Oh man. Ja so habe ich mich gegen Ende der ersten Schwangerschaft gefüllt. In dieser Schwangerschaft ist es jetzt schon so😂. Oft ist bei mir der Atem schnell weg

6

Im 8. Monat waren mein Mann und ich in Berlin, Paarwochenende verbringen.
Wir sind durchs Regierungsviertel marschiert. Den Tag über 10 Kilometer geklatscht.
Wir wollten zum Brandenburger Tor, haben keine U Bahn in der Nähe gefunden und wir wollten auch schlendern.
Dann war ich nachher so kaputt... zum Hotel zurück sind wir U Bahn gefahren, und die Haltestelle war gleich hinterm Hotel.
Hätte ich das gewusst. Abend habe ich dann 1 1/2 Eisbein gegessen 🤣🤣🤣 mal ne witzige Story nebenbei.

2

Oh ja die ganze Schwangerschaft über, das ist völlig normal
Schließlich wächst da ein Baby in dir
Ganz schmerzfrei verläuft es halt nicht, die Gebärmutter wäschst die Organe verschieben sich, die Mutterböden ziehen.
Das ist vollkommen normal :-)
Solange der Schmerz nicht extrem stark ist und es nicht durchgehend tagelang ist würde ich mir keine Gedanken machen.
Alles liebe 🧡

4

Das meine ich Nähmlich auch. Ich versuche mir dann auch immer wieder Pausen zu gönnen und mich hinzulegen.

5

Aber falls es dich beunruhigt lieber zum Artzt
Lieber einmal Zuviel als einmal zu wenig 😊