HILFE.... Wehenartige Schmerzen - Stuhlgang - ssw 24

Hallo zusammen. Ich hatte gestern nach wochen endlich mal wieder Zweisamkeit mit meinem Freund und direkt danach richtig heftige Schmerzen als würde sich alles zusammen ziehen. Ich konnte nicht aufrecht stehen vor Schmerz und musste das richtig veratmen. Das ganze ging ca 15 sek und war dann ok. Nach 3-4 Minuten kam noch eine Welle und danach hab ich mich auf die Couch gelegt und es war wieder gut. Habe gedacht ok das ist vllt durch den Sex gewesen... Heute waren wir dann kurz spazieren und plötzlich kommt wieder beim. Spaziergang dieser heftige wehenartige Schmerz. Ich hab kalte Schauer über den Rücken bekommen, wurde total blass und der Schmerz schoss bis in den Rücken und drückte dann nach unten. Das ganze hielt wieder so 15-20 Sekunden und wiederholte sich dann 3 mal jeweils nach ein paar Minuten. Und jedes Mal mit dem Gefühl als müsste ich dringend zum Klo. Als ich zu Hause war bin ich dann auch ins Bad gegangen und bei der nächsten Welle konnte ich zur Toilette gehen. Seitdem ist es wieder gut und die Schmerzen sind weg.

Weiß jemand was das sein kann? Ich dachte erst an übungswehen komme morgen in die 25. Woche aber die sollen doch eig nicht schmerzhaft sein oder?

Hab mich richtig erschrocken und jetzt auch ein wenig Panik.

Bin für Tipps oder Erfahrungen dankbar.

1

Ich würde dir empfehlen, deine Hebamme zu fragen. Es kann durchaus von der Verdauung kommen. Aber dafür sind ja Hebammen da. Alles Liebe weiterhin.

2

Danke dir, meine hebamme ist grad im Urlaub und ich will sie eigentlich nur im Notfall stören und ihr die Erholung gönnen. Aber wenn das nochmal passiert schreibe ich ihr direkt. Danke

3

Hatte ich auch zwei Mal um die gleiche Zeit etwa. Beide Male hat mir meine Verdauung einen Streich gespielt 👀😄

6

Danke das beruhigt etwas. Da es nach dem Stuhlgang nur noch etwas gedruckt hat denke ich eig auch dass es daher kommt und keine wehen waren.

4

Das klingt für mich eher nach dem Verdauungstrakt… 🤔 hast du vielleicht eine Lebensmittelunverträglichkeit? Das was du beschrieben hast habe ich oft nachdem ich etwas mit Milch oder Butter zu mir genommen habe (habe laktoseunverträglichkeit).
Aber da würde ich auch nochmal die Hebamme fragen…

7

Ja ich bin Laktoseintolerant aber achte sehr drauf eigentlich dass ich meine Ernährung anpasse. Aber danke 😊 ich werde es mal ansprechen

5

Hatte ich auch schon, ging aber weg nachdem mein Darm leer war.
Beobachte das mal, deine Gebärmutter drückt ja auch auf alle anderen Organe im Moment, das kann schonmal weh tun. Wenn es wieder kommt, ruf morgen mal bei deinem Gyn an, die werden dir da sicherlich auch zur Seite stehen.

8

Danke mache ich 😊

9

Bei mir ist es seit der 18 Ssw so wenn ich Probleme mit der Verdauung hab. Übungswehen hab ich zwar auch schon seitdem aber die fühlen sich anders an. Is unangenehm aber nicht gefährlich. Würde es aber trotzdem immer abklären lassen.