Baby mit VWP

Hei leute
Ich hab eine vorderwandplazenta und bin jetzt genau in der 18+5 SSW.
Ich hab seit gestern das Gefühl das ich ab und zu mein Baby spüre. Meine FÄ meinte das es so früh beim ersten Kind noch nicht möglich ist?
Ich spüre ein leichtes Zucken im unterleib
Wie war das bei euch ?

1

Ich hab auch eine VWP und 19. Woche kommt doch gut hin. Ist noch ganz zart, aber da.

Später ist es dann auch eindeutiger 😊 spätestens ab der 22., 23. Woche war ich mir sehr sicher.

Jetzt merke ich so ziemlich den halben Tag und natürlich nachts was. Wegen der VWP merke ich aber nicht überall was, bei mir ist es eher unterhalb vom Bauchnabel und links und rechts bei den Nieren was zu merken. Vorne/ oben in der Mitte scheint dann die Plazenta im Weg zu sein 😂

Edit: Ach so, bin jetzt in der 29. SSW

Bearbeitet von Jayjay1190
3

Siehst du die Bewegungen auch von außen? ☺️

5

Nein, aber das liegt sicher daran, dass ich viel Bauchfett habe oder dass man das erst später sieht? Unten ist halt mehr Speck als oberhalb vom Bauchnabel bei mir.

2

Hallo,

Ich hatte auch eine VWP und habe das erste mal in der 15 ssw ein ganz leichtes „blubbern“ gespürt :) und es ist auch mein erstes Kind.
Lg

4

Wow krass 🥹

6

Ich bin ab Donnerstag in der 21. Ssw und seit ca einer Woche spüre ich die kleine Maus. Aber mit vwp ist es einfach nicht so ausgeprägt. Am Anfang war es mehr ein Spannungsgefühl stellenweise und jetzt innen. Hatte bei meiner ersten Tochter auch vwp und da hab ich sie erst ab der 22. Ssw gespürt

7

Huhu. Ein Zwilling hat eine vwp und einer nicht. Hab aber beide in die 18 Ssw dann gespürt. Jetzt bin ich in der 29 Ssw und merke auxh den Zwilling ohne vwp öfter und eindeutiger als den anderen. Bin ich momentan ziemlich froh, sonst wäre noch mehr Randaöe im Bauch 😂👀

8

Glaub ich dir 😂

9

Ich habe in der 21./22. SSW erst richtig was mit der VWP gemerkt. Davor waren es eher Mutmaßungen…

10

Ich habe auch eine VWP links.Ich bin morgen 21+0 und seit ein paar Tage nehme ich das Baby auch zart mit, wie leichtes muskelzucken. Zumindest glaube ich das es das Baby ist, wüsste nicht was sonst 😂🥹

11

Bei mir war das auch in der 19 ssw, angefühlt wie Muskelzucken im Unterleib. Hatte auch VWP