Fruchtblase geplatzt?

Zu meinem anderen Beitrag… ich war heute auf die Toilette und während dem Stuhlgang kam plötzlich schwallartig Urin/ Wasser , ca . 2 Minuten lang , das hat wirklich nicht so schnell aufgehört. Seitdem ist nichts mehr gekommen, ich habe keine nasse Unterwäsche oder sonstiges .
Wäre es wenn es Fruchtwasser gewesen wäre ,hätte es nochmals nachgetröpfelt oder ?
Oder war bereits das komplette Fruchtwasser während dem Toilettengang?
Ich bin erst in der 25 SSW…

2

Ich hoffe Du bist gestern Nacht noch ins Krankenhaus gefahren?! Das muss auf jeden Fall schnellstmöglich abgeklärt werden!

Die Antwort meiner Vorrednerin finde ich ehrlich gesagt nicht hilfreich. Wenn 2 Minuten (!!) lang schwallartig eine Flüssigkeit gekommen ist, ist das nicht gut! Auch wenn es "nur" ein Riss der Fruchtblase ist, sollte das ärztlich beobachtet werden.

Alles Gute 🍀

4

DAS.

Liebe TE, wenn du noch nicht im Krankenhaus bist, dann fahr bitte JETZT.
Ein Kind kann sich drehen und mit dem Kopf bspw den Riss verdecken, sodass kein Wasser mehr kommt. In der SSW muss das abgeklärt werden.

1

Huhu, wenn die Fruchtblase platzt, merkst du das, das hört nicht mehr auf 🤪 unfassbar, wie viel Wasser da kommt 😉

Wenn überhaupt, dann "nur" ein Riss. Das wäre so früh allerdings auch unschön. Da wäre dann Bettruhe angesagt, damit der Riss nicht größer wird. Geh doch morgen gleich zum Arzt und lass schauen, dann bist du sicher. Bis dahin liegen, liegen, liegen.

Das ganze Fruchtwasser ist jedenfalls sicher nicht weg 😉

Mein Kleiner hat seine Fruchtblase durchgetreten an 40+2, an 40+4 war er dann da. Bis zum Schluss kam immer wieder schwallartig Wasser. Hab dann auch irgendwann die Hebammen gefragt, wie viel Wasser denn in so ner Fruchtblase drin sein kann 🤪 die meinten, das wird immer weiter nachproduziert. Glaub mir, da kam VIEL Wasser. Und das wieder und wieder und wieder. 36 Stunden bis er da war. Ich hab auf der Fahrt 1 Stunde bis zum Krankenhaus 3 Handtücher durchnässt. Vor Ort bis er da war ca. 15-20 so Wöchnerinnenbinden 🤪

Und damit die Blase platzt, musste der Kleine auch wirklich heftig treten... Tagelang hat er jeden Abend getreten dass ich aufgejault hab vor Schmerzen 🫣🤪

Hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen 😊

PS: so feste drücken ist nicht gut. Da können noch ganz andere Dinge kaputt gehen. Hämorrhoiden, Darm umstülpen,... Versuch den Stuhl weicher zu kriegen. Zur Not mal massig Apfelsaft trinken, oder Dörrobst essen oder irgendwas anderes, wovon du weißt, dass du Durchfall kriegst 😉

Bearbeitet von Inaktiv
5

Die Blase platzt vom Treten des Kindes? Weißt du, wie viel Fruchtwasser in der 25.Woche vorhanden ist? Weißt du, wie groß ein etwaiger Riss ist?
Wie viele Frauen schreiben hier, weil sie sich unsicher sind, ob es ein Blasensprung ist oder nicht? Meine Hebamme hat im Kurs gesagt, die allerwenigsten Blasensprünge sind schwallartige, große Mengen an Fruchtwasser. Meistens sind es Risse und es kommt immer mal wieder etwas nach, bei jedem Schritt oder eben auf dem Klo ein bisschen, dann dreht das Kind den kopf und es kommt nichts mehr. Da zu Apfelsaft raten und zu sagen, dass die Tritte noch nicht stark genug sein können, um die Blase zu sprengen- Ganz ehrlich, ich habe SELTEN eine Antwort gelesen, die so falsch und so wenig hilfreich und gleichzeitig gefährdend ist, wie deine.

3

Hallo, ich hoffe du bist ins kh gefahren, ich möchte dir keine Angst machen aber bei meiner Totgeburt hatte ich beim Toiletten Gang einen blassensprung....ich war erst in der 24ssw und hatte zusätzlich einen Nabelschnur Vorfall also die Nabelschnur hing aus mir raus weil sie mit dem fruchtwasser raus gespült wurde, ich mußte ins kh wo meinem Kind keine Überlebenschancen gegeben wurden.

Wir gesagt ich will nicht das du angst bekommst wurde es aber sehr ernst nehmen und direkt abklären lassen.

Das war bei mir vor fast 20 Jahren die meditien ist nun viel weiter aber selbst da wäre es in der 25ssw nen grosses Risiko und würde da nicht einfach abwarten.

Wünsche dir alles gute und hoffe du berichtest wenn du beim Arzt oder im kh warst.


Lg

6

Hey wie ist es dir ergangen? Warst du beim Arzt oder im Krankenhaus?

7

Ja; ich wurde durch die Bauchdecke kontrolliert und auch vaginal. Fruchtwasser ist im Normbereich, Gebärmutterhals ist zu und da fließt laut Arzt nichts raus , Aminotest wurde durchgeführt es ist negativ. Also ich gehe davon aus dass alles in Ordnung ist. Hoffe ich zumindest🤭