Wer hat Zwillinge OHNE "äußere Hilfe" und nicht familiär bedingt

Wisst ihr, was ich mich andauernd Frage?

Wie häufig kommt es vor, dass es Zwillinge gibt ohne jegliche äußere Hilfe (kiwu Kliniken, Medikamenten etc) und ohne dass es in der Familie bekannt ist.
Ich bin eine der wenigen, die soo so gerne Zwillinge hätte.
Bei uns gab es noch nie Zwillinge, zumindest sind mir keine bekannt.
Fruchtbar bin ich ebenfalls, ohne Einschränkungen.
Für Zwillinge hat es aber nicht gereicht 🤣
Aktuell bei 4+0, positiv getestet schon vor 7 Tagen. Und male mir so gerne aus, dass es Zwillis sind.

Nun zu meiner Frage, beim wem kam es tatsächlich zur Zwillingsschwangerschaft mit den selben "Voraussetzungen"?

Eine Frage die mich einfach nur brennend Interessiert ❤️

Bearbeitet von Jacky937
1

Bei mir!
Ich bin schwanger mit Kind 3 und 4.
Es gibt ein Zwillings Paar in der Familie aber die sind eineiig.
Bei mir war es ein doppelter Eisprung. Vermutlich weil ich schon 40 bin.
Ich hatte etwa ein Jahr lang gar keinen Eisprung mehr und dann gleich zwei.

2

Hier!

Zuvor mit Mono-mono-Zwillingen (FG in der 9. SSW).
Danach mit zweeiigen Zwillingen (anfangs sah es aus wie Drillinge) in der 10. SSW hat das Herz des 2. aufgehört zu schlagen, sodass ich aktuell noch "einfach" schwanger bin.
Ich habe zusätzlich eine Gebärmutterfehlbildung und Plazenta praevia.
Möchte niemandem Angst machen, aber eine Mehrlings-ss kann auch höheres Risiko bedeuten.
Ich würde mir eher mal eine unspektakuläre Schwangerschaft wünschen. 😅

9

Dass das Herzchen nicht mehr schlägt, tut mir sehr leid :(

Ich drücke dir die Daumen, dass der Rest der Schwangerschaft ohne Komplikationen verläuft ❤️

3

Hier 😊 ohne Zwillinge in der Familie und ohne Hilfe von außen. Zweieiige Zwillinge - zuerst ein Schock und dann einfach wundervoll ❤️

10

Wunder gibt es immer wieder ❤️

4

Ich bin auf natürlichem Wege mit Zwillingen schwanger und es sind mütterlicherseits die ersten (zumindest, soweit wir es wissen)

Würde mir aber an deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen. Klar kommt es vor, aber es ist einfach eher unwahrscheinlich. Meine Frauenärztin hat meistens Zwillingsmütter infolge einer KiWu Behandlung. Außerdem ist es ja auch nicht ohne Grund eine Risikoschwangerschaft. Ich bin sehr glücklich über meine beiden Mädchen, obwohl ich niemals damit gerechnet hätte. Aber ich merke auch schon seit der 20. Woche, dass es körperlich eine viel größere Belastung ist als bei meiner großen damals. Und obwohl aktuell alles gut aussieht, werde ich engmaschiger überwacht, sowohl in meiner Praxis als auch bei der Pränataldiagnostikerin. Das macht schon Angst.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft, ob mit einem oder mit zwei Mäuschen.

5

Ich weiß, dass es zu 98% ein Baby ist
Ist auch überhaupt nicht schlimm :)
Bin glücklich wenn es gesund ist ❤️

Mich Interessiert die Frahe einfach, weil ich eben Zwillinge hauptsächlich mit äußerer Hilfe in Verbindung bringe :)

Danke für deine Antwort ❤️

6

Hier ich ☺️...
Weder väter noch mütterlicherseits schwanger mit zweieiigen Zwillings Mädels.
Allerdings war es erst nur eins 🤣... Erst in der 14ten Woche war das zweite sichtbar.
Beide aber gleich groß und gleich entwickelt.

War auch ohne fremde hilfe.

Im Gegenteil, nach 7 Kindern ( 5 an der Hand), und einem neuen Partner war das null geplant, überhaupt noch ein Baby zu bekommen.
Und nun sind es 2 ...
Erst ein Schock, aber mittlerweile die große Liebe 🎀🎀....

Mein Test war auch sehr früh und stark positiv.

Lg mimmel

11

Ein doppeltes Geschenk ❤️

Drücke die Daumen, dass alles gut verläuft und alle gesund und munter bleiben ❤️

7

Hier ich.
eine Ärztin meint es liegt evtl daran dass ich mit 40 schwanger geworden bin. Bin mittlerweile 41. meine ersten beiden Kinder sind keine Zwillis. Es war sehr überraschend für uns.
Ich kann nur sagen die Schwangerschaft is echt kein Zuckerschlecken. Wir freuen uns aber wie verrückt.

LG MrsHobbledehoy mit Zwillis 💙💙31Ssw

8

Ich hatte zuerst eine Zwillingsschwangerschaft, die allerdings nur bis zur 7. Woche eine war. Jetzt ist es nurnoch eine Einlingsschwangerschaft, da das Herz vom Zwilling leider aufhörte zu schlagen. Werde jetzt auch enger überwacht 🙈
Haben aber auch keine Zwillinge in der Familie.

12

Das scheint sehr häufig zu passieren :(
Tut mir sehr leid ❤️

13

Hallo ☺️
Ich bin gerade auch mit Zwillingen schwanger, bisher hatte niemand in meiner oder der Familie meines Mannes Zwillinge ☺️ und wir haben sie auch auf natürlichem Wege bekommen.
Ich hab kurz nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, zwei Mal davon geträumt Zwillinge zu kriegen.
Echt verrückt!

14

Wie witzig :)
Wie weit bist du jetzt?

Finde es schön zu lesen, dass es dieses Wunder auch auf natürlichem Wege geben kann ❤️

15

Ja das stimmt. Zwei Kinder wurden uns genommen und nun kriegen wir Zwei wieder ❤️ ich bin jetzt in der 12. Woche ☺️

weitere Kommentare laden
18

Ich möchte dazu nur ne Info da lassen, ist vllt ganz spannend 😊 zweieiige Zwillinge können nur von der mütterlichen Seite vererbt werden. Da es dabei um zwei Eisprünge pro Zyklus geht. Also auch wenn der Papa viele Zwillinge in der Fanilie hat, beeinflusst das nicht die Eisprünge der Mama. Er kann das dann theoretisch nur an seine Kinder weitergeben weitergeben.
Zweieiige Zwillinge können natürlich auch durch künstliche Befruchtung entstehen, wenn eben mehrere blastos eingesetzt werden.

Eineiige Zwillinge sind immer eine weiter Teilung, die im Körper dann stattfindet. Je nachdem wann diese zufällige Teilung stattfindet, haben die Kinder dann zb eigene Plazentas oder nicht oder weiteres. Das ist nicht vererbbar und zufällig. Kann sowohl bei künstlicher Befruchtung, als auch bei normaler Befruchtung passieren.