Pickel, wovon, was hilft??

Normalerweise habe ich nie Probleme mit unreiner Haut, habe immer sehr reine Haut gehabt und auch im ersten trimester keine Probleme gehabt.
Bin aktuell in der 21. Ssw und plötzlich habe ich so viele kleine pickelchen an der Stirn und Kinn bekommen. Wir waren vor einer Woche in der therme und da habe ich mir das Salzwasser, warum auch immer, richtig schön ins Gesicht geschmiert. Dass da ja noch Chlor drin ist und die Leute ja auch vielleicht reinpinkeln ist mir erst später eingefallen... Hatte danach ein zwei Unreinheiten plötzlich bekommen. Aber irgendwie ist es seit dem nicht besser sondern schlechter geworden. Meint ihr es kommt noch davon und beruhigt sich bald wieder? Oder hängt es eher mit der Schwangerschaft zusammen?
Was hat euch bei sowas geholfen?
Hab jz mein Gesicht mit einem wattepad zusätzlich mit Wasserstoff peroxid (3%) gereinigt, es wirkt ja wohl auch desinfizierend, in der Hoffnung dass das etwas bringen wird :)

1

Ich leide da mit dir.
Ich hab mehrere Hebammen und auch meine Ärztin UND viele viele weitere schwangere gefragt.
Fazit: Das kommt von den Hormonen und machen kannst du GAR NICHTS dagegen. Das einzige was bleibt ist es auszusitzen.
Ich hab auch schon alles mögliche probiert, nichts hilft. Hormone lassen sich nicht einfach wegzaubern 🫠