Schlafloser Jammerpost😑😶‍🌫️

Wollte mich mal auskotzen.
Bin aktuell ab morgen in der 33 SSW und seit ca anderthalb Wochen ist komplett vorbei mit Schlaf.
Kann nurnoch auf der linken Seite schlafen und das auch nur mit (Kein Übertreiben !) Ca hakbstündlichen Unterbrechungen , da mir schon alles wehtut. Sobald ich versuche rechts zu liegen, tut dies zwar ein paar Sekunden total gut aber dann geht das geschlage und getrete im Bauch los, welches sich auch nicht beruhigen lässt.
Zudem spannt mein Bauch so sehr, dass ich mir ca alle 10 Minuten ein dünnes Kissen darunter legen muss, dieses aber aber dann nach wenigen Minuten auch wieder entfernen muss, da es dann doch zu sehr drückt.
Dann kommt natürlich noch das Pipi machen hinzu, welches ca im 15 Minuten Takt die ganze Nacht stattfindet, es sei denn ich halte ein, um wenigstens mal eine halbe Stunde am Stück zu schlafen... Wir haben jetzt 4.21 Uhr und ich versuche seit 23 Uhr zu schlafen.
Tagsüber bin ich dementsprechend groggy kann aber den Schlaf auch nicht nachholen, da die Beschwerden dort die gleichen sind. Stillkissen, warme Bäder, Wärmekissen etc alles schon probier. Mein Partner und ich schlafen nurnoch getrennt, damit er überhaupt ein paar Stunden Schlaf bekommt, da er arbeiten muss.
Vermutlich geht es vielen Frauen so, aber ich bin aktuell ziemlich am Ende mit meiner Kraft.
Vielleicht hat ja jemand eine wertvollen Tip.


Liebe Grüsse

1

Wie gut zu lesen 😮‍💨😀

Ich hab auch seit Wochen schlafprobleme. Ich kann einfach nicht mehr ruhig liegen bleiben. Mich bitzelt es seitlich in der Hüftgelenke so sehr, dass ich mich ständig im Bett bewegen muss. Mir tut zumindest mal nichts weh aber man ist müde und kommt einfach nicht zur Ruhe 🥴
Mein Mann verkriecht sich auch schon auf die Couch, weil sobald ich einschlafe die Motorsäge auspacke 😅

Der Körper bereitet sich eben auf wenig Schlaf vor und ständiges wach sein 😤

Sternmama 38+3

8

Ja, so rede ich mir das auch immer schön... dass es dann nach der Geburt nicht so schlimm wird mit dem wenigen Schlaf 🤣

2

Einen wertvollen Tipp hab ich leider auch nicht. Bei mir war es aber gleich.

So eine Schwangerschaft verlangt einfach alles von einem ab... das ist leider normal.
Dazu hab ich bis SSW 38 Vollzeit gearbeitet, das war echt hart. Aber man übersteht es :).

7

Danke :)

3

Huhu, Bin heute in der 35.ssw und mir geht's auch schon länger so 🙈 habe nun seit einer Woche auch noch symphyse Schmerzen ohne Ende dazu bekommen, was das alles noch schlimmer macht 😫 links wo ich schlafen könnte, tritt der kleine dann immer Rum. Das mag er nicht und rechts kann ich nicht liegen. Rücken sowieso nicht 🙈 pinkeln muss ich auch halbstündlich nachts 🙈 kann mich nicht mehr erinnern ob es bei den anderen beiden Schwangerschaften auch so was, zu lange her 😁 lese Mal mit ob was Brauchbares kommt😊

LG jessy

6

Hört sich ja 1zu1 wie bei mir an 🤣

11

Schrecklich 😂 bissl Schlaf würde mir echt gut tun 🙈 hoffe das geht nochmal bevor der kleine da ist 😁

4

Mir geht es auch so, bin jetzt 39+1 und hab keine Nerven mehr 😂 gestern hab ich meinen Mann erstmal angemeckert, weil er nachts falsch geatmet hat 🙈

Leider hab ich auch keine Tipps außer Mittagsschläfchen und früh ins Bett gehen.

Hilft es dir, nachts ein bisschen zu gehen, damit der Schmerz nachlässt? Ich mach das manchmal, wenn ich eh gerade auf Toilette war. Und mein Mann muss mir abends immer den unteren Rücken und die Oberschenkelseiten massieren 😬 das hilft zumindest kurz und er kann schon mal für den Kreißsaal üben

9

Ja, ich stand die halbe nacht vor dem Bett wie bei Paranormal Aktivitäten Teil 1 🤣 im Stehen geht's. Habe nurnoch nicht rausgefunden, wie ich im Stehen schlafen kann 😀


Ich drücke dir noch die Daumen udn wünsche dir noch Viel Durchhaltevermögen!

5

Grüße aus der 29 SSW, dein Text könnte 1:1 von mir stammen. hab auch schon alles durch... inkl. 2x Osteophatie für je 180€ mit 0,0 Effekt. Meine letzte Hoffnung:
Hab heute ein Date mit meiner Hebamme, die kann tapen und macht Akkupunktur.. das hat wohl vielen geholfen.
Vielleicht wäre das noch ne Idee?

10

Gute Idee, werde das mal beim Vorbereitungskurs ansprechen.
Habe nämlich keine Hebamme...

Viel Glück dass es hilft!