Schwanger aber Katze hat Keine Interesse

Halli hallo… ich hab mal ne komische Frage .. das macht mir zu bedenken …

Im Februar wurde ich schwanger .. und mir fiel auf das meine Katze sehr penetrant bei mir am Bauch lag und dort geschlafen hat. Nun hatte ich das Kind verloren im April .. und habe dann zum 01.08 meine Umschulung angefangen wo ich immer unter der Woche nie zuhause bin .. Freitags bis sonntags .. da habe ich schon gemerkt das die Katzen kein Interesse mehr so richtig haben ( sind 2 zicken 😀❤️)

Jetzt wurde ich wieder schwanger (gewollt) und ich hatte auch Anzeichen und alles also brustsxhmerzen unterleibsziehen .. Müdigkeit ( hab ich immer noch extrem..gestern fast den ganzen Tag geschlafen) meine Nippel hatten sehr doll weh getan jetzt ist das auch alles fast weg .. unterleibsziehen genauso .. meine Schwangerschaftstest sind alle 3 Positiv gewesen 2 verschiedene Firmen zum Schluss Clear Blue mit Anzeige der Wochen (2-3) heute gehe ich zum Frauenarzt und muss Blut abnehmen da es meine Firma verlangt und da wird mir dann gesagt ob es stimmt oder nicht ..

Da ich im April eine Fehlgeburt hatte .. habe ich Angst das es wieder ein Abgang ist ..

Und auch warum keine Katze mit mir zutun haben will 🙈🙈

Sorry für den langen Text .. ich weiß heute geht es eh zum Arzt aber da werden halt nur die Blutwerte begutachtet .. vielleicht hat ja jemand von euch so was ähnliches 🙈🙈

1

Weil Katzen nun mal Katzen sind…

1. SS: Katze 1+2 reagieren nicht - FG
2. SS: Katze 2 liegt dauernd am Bauch, Katze 1 interessiert es nicht - 💙
3. SS: Katze 1 liegt dauernd auf mir, Katze 2 ignoriert mich - FG
4. SS: Katze 1 und 2 liegen dauern auf und neben mir - bin heute 17+0

Viel Glück für heute ❤️

3

Habe vergessen im Beitrag zu erwähnen das ich morgen in der 6 Woche bin..

Jaa hab 2 Katzen und einen Hund alle zeigen keine Interesse aber letztes Mal halt auch nur die eine Katze 🙈🙈 naja wie sieht es mit Symptomen aus ? Sind die bei dir auch so ?
Mal extrem da dann mal Tage nicht da ? Momentan sind sie sehr wenig geworden.

8

Die Symptome waren da und wieder weg… mal stärker, mal schwächer… aber das hat nichts zu sagen…

2

Bin in der 31. Woche. Juckt meine Katze herzlich wenig 😂

4

Alles klar 😀😀
Finde das nur komisch weil bei der anderen Schwangerschaft war die eine Katze bei mir jetzt nicht mehr 🙈🙈


Naja dann sind meine Symptome momentan abgeklungen ist das normal ? Bis auf die Müdigkeit 😀

5

Würde ich mir keine Gedanken drüber machen. Kann was heißen, wird es aber wahrscheinlich eher nicht.
Sei froh, solang es dir gut geht.

6

Hallo du,

unsere Katze hat sich dafür immer reichlich wenig interessiert.

Der Kater immer nur direkt zu Beginn der Schwangerschaft, danach wurds auch weniger. Wobei ich dazu sagen muss, dass unser Kater allgemein sehr fixiert ist auf mich. Nur zu Beginn der Schwangerschaft hat er das auch lautstark mitgeteilt, dass ich mich jetzt hinlegen soll zum kuscheln.

Hab auch das Gefühl, dass das irgendwie mehr "Gewöhnungssache" mittlerweile ist.
Muss dazu sagen, dass ich von Oktober 22 bis Januar 22 schwanger war, im Mai nochmal gut 2 Wochen und seit Juli wieder. Dazwischen regelmäßig HCG Spritzen zum Eisprung auslösen. Ich glaub, dass das mittlerweile Normalzustand für unsere Katzen ist.

7

Guten Morgen,

Das Hat nix zu sagen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich drei Beschützer..ging leider schief am Ende des ersten Trimester.
Seitdem alle Nachfolge Versuche nix von dem alten Trio. Dabei wäre eine schnurrende Wärmflasche schon toll gewesen
Jetzt hab ich zwei neue Katzen plus noch einen aus dem alten Trio. Bin in der 15 Woche , Kind geht es super und nix. Die Katze wo ich dachte das sie reagiert, liegt mittlerweile auch gerne auf Herrchen 😅

Es sind und bleiben halt Katzen - eigensinniges Wesen :)

9

wir haben zwei Kater, der eine ist generell sehr auf mich bezogen und will immer kuscheln. Hat sich in der Schwangerschaft auch eigentlich kaum verändert, nur dass er Nachts noch öfters kuscheln kommt.
Der andere zwar auch, aber nicht ganz so schlimm - dieser zweite Kater wollte zu Beginn meiner Schwangerschaft plötzlich ständig auf mir liegen, was er sonst eher nicht gemacht hat, dann war wochenlang Ruhe, er war wieder „normal“ und jetzt bin ich in der SSW25 und seit ca. 2 Wochen ist er auch wieder liebesbedürftiger und legt sich in der Nacht immer quer über mich 😅 Ist super bei einem 8 kg Maine Coon Kater 😂 Der Kleine tritt ihn dann auch immer schön, interessiert ihn nicht und es wird weiter gekuschelt 😄

Ich denke gerade bei Katzen mit ihrem Eigensinn darf man da nicht zu viel hineininterpretieren:)

10

Hallöchen ☺️
So blöd es auch klingt aber ich habe wegen meinen Katzen auch immer Paranoia gehabt, mein Freund fand es jedes Mal aufs Neue lächerlich.
Wir haben 2 Katzen,
Katze 1 war von heut auf morgen wie ausgewechselt, anhänglich, hat mein Bauch geknetet, ist mir überall hin gefolgt, wurde nicht mehr rollig, usw.
Katze 2 hat mich ignoriert und blieb auf Abstand
So nach 15 Wochen hat sich das ganze umgedreht, katze 1 mochte mich nicht mehr und wurde rollig, ich wurde schon voll nervös.
Katze 2 hingegen benimmt sich jetzt wie ein Baby, will immer in meiner Nähe sein und schreit sonst wie am Spieß. Nun wird sie nicht mehr rollig.
Mein Fazit daraus ist nun, es sind einfach nur Katzen. Die sind sowieso merkwürdig und haben ihren eigenen Kopf. Dazu tickt jede Katze anders. Wenn sie Lust haben werden sie sich mit dem Bauch beschäftigen, wenn nicht dann nicht.