Herzhaft=junge & Süß=Mädchen? Erfahrungen :)

Ihr lieben, vielleicht kennt ihr den Mythos:
Wenn die Mama in der Schwangerschaft vermehrt Lust auf süß hat soll es eher ein Mädchen werden, wenn sie mehr Lust auf herzhaft/salzig hat dann ein Junge.

Wie ist/war es bei euch? Habt ihr Vergleiche zwischen eigenen Schwangerschaften mit Bub und Mädchen?

Würde mich mal interessieren, ob vielleicht ein wenig was dran ist.

1

Ich glaube nicht, dass da etwas dran ist. Wie soll denn das Geschlecht die Gelüste der Mutter beeinflussen?

Bei mir stimmt es tatsächlich, aber das halte ich für puren Zufall. Ich habe zwei Töchter und habe in den Schwangerschaften gerne süß gegessen. Allerdings esse ich generell gerne Süßigkeiten und muss mich auch ohne Schwangerschaft beherrschen nicht zu viel zu naschen.

2

Kann ich so nicht bestätigen; ich kriege einen Jungen und stehe total auf Süßes 😁 (leider schwierig mit SS-Diabetes 🙈)

3

Ich Futter nur süß, nix herzhaftes wenn ich was snacke. Ich hab auch eher so Lust auf Obst was süßlich schmeckt. An Cracker komm ich nicht Ran und Salzstangen begeistern mich Grad auch nicht.

Frauenarzt und Feindiagnostik ist sich einig: ganz klar Junge im Ultraschall.
Wundert mich nicht - der Vater isst ja auch massig süßes und nimmt frecherweise nichtmal zu🫢

Meine erste Schwangerschaft war laut Blut wohl ein Mädchen. Da hab ich von Salzstangen gelebt.😅
Ich glaub sowas liegt bei uns in der Familie - meine Mutter hat wohl auch eher herzhaft bei der Schwangerschaft mit mir gegessen.

Lg

4

Bei mir stimmt die These auch nicht.
Ich esse schon die ganze SS über fast nur deftig. Hatte nie wirklich schlimme Probleme mit Übelkeit, aber an den Tagen wo es mal schwieriger war vom Essen her ging immer nur Pizza 😅 die könnte ich jederzeit ohne Probleme verdrücken.
Esse zwar auch ab und an Obst, aber könnte leichter auf was Süßes verzichten als auf Deftiges und Ultraschall und NIPT sagen ganz klar Mädchen 🎀
Liebe Grüße

5

Bei mir war es so: 1. Kind ein Junge = Eher (aber längst nicht nur) Lust auf Herzhaftes. Jetzt ein Mädchen. Diesmal eine seeehr deutliche Präferenz auf Süßes.

6

Ist bei mir genau anders herum. Ich habe 2 Jungs und mochte gerne süßes und jetzt, beim ersten Mädchen, hab ich starke Gelüste auf salziges 😅

7

Guten Morgen 😊,

Bei mir kommt das nicht hin. Bei meiner Sternentochter hab ich herzhafte Sachen gesuchte. Gerade bin ich mit einem kleinen Jungen schwanger und will nur Süßes🙈

Viele Grüße
Nadine

8

Hallo.

Kann das vielleicht bestätigen... 🤭

1.Schwangerschaft = Toastbrot mit Salami und Preiselbeeren (die sind ja süß) = Mädchen

2.Schwangerschaft = Fleckeeintopf süß-sauer = Mädchen

3.Schwangerschaft = Linseneintopf süß-sauer = Mädchen

4.Schwangerschaft = Bratheringssemmeln = Junge

Jeder Mythos trifft auf irgendjemanden zu und auf andere nicht.
Und saure Gurken mit Nutella isst dann die Mutti, die ein Zwillingspärchen erwartet. 🤣

9

Also bei mir stimmt es nicht. Wir bekommen einen Jungen und es war bis jetzt eher phasenweise süß oder herzhaft als durchgängig nur das eine.

Am Ende vom ersten Trimester waren es zb wochenlang Piccolini, davor ein bestimmtes Schoko-Müsli

Jetzt gegen Ende finde ich die Kombi super 😂 Apfel mit Käse oder Cracker und Beeren, Brot mit Schoko und dann mit Kräuterfrischkäse hinterher...