Was habt ihr gegen Angst gemacht?

Ich durfte die letzten Tage positiv testen und hätte morgen NMT.

Ich hatte bereits 2 biochemische Schwangerschaften mit Abgang an Tag 3 und 4 nach NMT. Die Schwangerschaft danach war traumhaft schön und ohne Probleme.

Nun habe ich totale Angst wieder einen frühen Abgang zu haben und versuche mir gut zuzureden und mich abzulenken.

Was habt ihr gegen Eure Angst in der Frühschwangerschaft gemacht / was hat Euch gut geholfen?

Danke schonmal😊

1

Nichts nur abgewartet🙈
Hab mit in der Arbeit abgelenkt, hab viel mit Freunden unternommen und versucht nicht darüber nachzudenken..
Ich fand’s bis zur 12 Woche ganz schlimm weil die Angst eben am größten ist ..
Ich drücke dir fest die Daumen 🫶🏽

2

Hallo,
Hatte auch schon eine FG und weiss leider selbst wie sich das anfühlt... Mir hat am meisten geholfen mich abzulenken und nicht allzusehr in Gedanken zu versinken. Ich hab mir gedacht "es ist was es ist, ob ich mir jetzt Sorgen mache oder nicht. Wenn es sein soll, wird alles passen, wenn nicht, dann werden wir den Weg gehen müssen. Aber Sorgen machen bringt immer Leid, auch wenn alles gut ist." Ab dem Ultraschall in dem man den Herzschlag gesehen hat hab ich dann immer je ssw geschaut wie hoch das FG Risiko jetzt noch ist... Glaub um die 8 Woche lag es bei 15 % und dann dachte ich" ja, 85 % Erfolgsquote sind gut". Trotz allem kann ich nicht sagen dass ich ohne Zweifel war und auch jetzt hab ich noch vor jedem US wirklich den allergrößten Respekt. Die meiste Zeit schalte ich aber ab.

3

Mir geht's da leider ähnlich. Wir hatten 2x Fehlgeburten hintereinander.
Dannach haben wir uns für die Künstl.Befruchtung entschieden, weil ein Eileiter aufgrund einer Eileiterschwangerschaft nicht mehr durchgängig ist.
Jedenfalls habe ich im Jahr 2020 eine wundervolle Tochter auf die Welt gebracht . Nun sind wir schwanger mit dem Geschwisterchen und ich sterbe jeden Tag vor Angst, dass wieder ein Abbort sein könnte.
Mal sind Schwangerschaftsanzeichen da , mal überhaupt nicht . Nach jedem Toilettengang habe ich Angst, dass ich bluten könnte . Am allerschlimmsten ist aber der Termin zum 1. Ulltraschall am 01.11. Ich habe jetzt schon Panik, dass das Herzchen evtl . Nicht schlagen könnte . Ich kann mir momentan einfach nicht die Angst nehmen und weiß auch nicht wie ich es mir positiv einreden könnte. Wenn ich nur mehr Schwangerschaftsanzeichen hätte , dann wäre es sicherlich einfacher.
Habe leider immernoch den Satz von meiner damaligen FA : " na haben Sie denn gar nicht gemerkt, dass sie plötzlich keine Anzeichen mehr hatten? "
Und seitdem achte ich tatsächlich jeden Tag auf irgendwelche Anzeichen.... aber irgendwie ist es mal so und mal so .