Ultraschall 10+1, sehr unscharf und undeutlich

Hey meine Lieben,
heute war ich bei meinem Ultraschall Termin.
Ich befinde mich bei 10+1. Es sieht alles gut aus, es hat sich bewegt und man konnte auch den Herzschlag sehen. Jedoch war der Ultraschall sooo undeutlich/unscharf. Es wurde vom Bauch geschallt. Ich freue mich natürlich mega das alles gut ist, jedoch habe ich mir erhofft das man mehr erkennt. Die Ultraschallbilder von anderen sahen immer sehr scharf aus.
Hier ein Bild:

1

Hallo . Ich versteh was du meinst ich hab ein Bild von 9+3, wo man alles Recht gut erkennt . Bei dir sieht es wirklich sehr verschwommen aus was wohl daran liegt das man bei dir schon durch die Bauchdecke geschallt hat. Bei mir wurde es in der 10ssw noch vaginal gemacht .
Mach dir kein Kopf. Hätte er vaginal gemacht hätte man es sicher besser erkennen können. Hauptsache ist ja es geht den kleinen gut :)

2

Also habe von der 7 ssw schon einen guten Ultraschall über den Bauch. Meine Ärztin meinte, dass es auf die Frau ankommt, ob es dann schon funktioniert oder nicht.

3

Okay . Ja krass das die das so früh schon über Bauch gemacht hat :D
Was hat sie den gesagt wieso es dann diesmal so schlecht darzustellen war ? ;0

weitere Kommentare laden
5

Bei mir wurde bis zur 12. Woche glaube ich vaginal geschallt, dabei wurden die Bilder relativ scharf.
Bzw. ich hatte in der 11. Woche mein Erstrrimester-Screening, das wurde über die Bauchdecke gemacht aber mit einem besonders feinen Gerät, da ging es dann auch.
Mein Gyn meinte, vor zweitem Trimester sind die Bauchdecken-US nicht so deutlich.

7

Die Ärztin meinte, dass sie nicht zu viel vaginal schallen möchte, da es schädlich ist. Mal gucken wie es das nächste mal wird. Ich denke wenn das Baby größer wird, wird auch vielleicht das Ultraschall Bild besser (also man erkennt besser was) ? 🤔

9

Was genau soll schädlich sein am Vaginal-Schall?

weiteren Kommentar laden
11

Also hier auch nochmal mein Bild aus der 7. Woche über den Bauch.
Also dafür, dass sie 4mm ausgerechnet hat, finde ich das schon ziemlich gut. Mehr konnten man erst bei den nächsten Untersuchungen sehen. Und vor kurzem in der 13. Woche konnte ich dann einen kleinen Menschen erkennen. Es ist also sehr individuell wie es klappt.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
12

Oh wie süß 😍 ich hoffe auch das man beim nächsten Ultraschall mehr erkennt ♥️ Hauptsache dem kleinen geht es gut