Kann Stress und viele Tränen zu FG bzw MA führen ?

Hallo Zusammen,

Stress ist allgemein nicht gut, das ist mir bewusst.
Kann viel weinen und Traurigkeit eine FG oder MA auslösen. Ich denke mir immer das es Frauen gibt die viel mehr aushalten müssen und auch gesunde Babys bekommen. Krieg, schlimme Lebenssituationen, Gewalt...
Ich weiß solange keine Blutung auftritt ist erst mal alles ok. Aber ich weiß auch das das kleine Herzchen aufhören kann zu schlagen. Was ist wenn es sich nicht wohl fühlt wenn die Mama so viel weint und traurig ist.
Ich würde mich über Erfahrungen oder Meinungen dazu sehr freuen.

Lg

1

Nein.

2

Dass dauerhafter Stress nicht gesund ist weißt du ja schon mal. Du machst dir wirklich extrem viel Gedanken aber eine Ma geschieht deswegen wirklich nicht. Die Natur sortiert, so blöd es klingt, meistens aus wenn etwas in der Entwicklung nicht stimmt oder durch Erkrankungen der Mutter zb Gerinnungsstörung etc. Aber wegen Weinen bestimmt nicht.

Liebe Grüße

3

Also dann würden alle die eine ungewollte Schwangerschaft haben, kaum ein Kind zur Welt bringen. Das ist so viel Stress am Anfang, dass musst du erst einmal schlagen.
Das am Anfang so viel schief läuft, hat andere Gründe als nur Stress. Du müsstet das Kind durch den Stress vollkommen unterversorgen, d.h. Den Körper vollkommen gegen die Wand fahren. Ich glaube, dass das kaum einer schafft oder die Auswirkungen nicht gleich der Tod des Babys ist.

4

Nein

5

Nein, wenn es zu einer Fehlgeburt kommt, dann hat das in der Regel andere Ursachen.

6

Um ehrlich zu sein- ich bin fest davon überzeugt ..
Ich hatte 3 Aborte ..

Da ging’s mir echt schlecht
Gesundheitlich wurde nichts nachgewiesen ..

Bearbeitet von M2020