7SSW absolut kein Hunger ??😫

Huhu ihr Lieben

Bin ab heute in der 7.SSW

Ich dachte die ganze Zeit ich hätte vielleicht Magen-Darm aber hab kein Durchfall oder sonst was, eher Verstopfung. Mir ist 24/7 extrem schlecht mit brechreiz (es kommt aber nie was raus) ich habe absolut überhaupt keinen hunger das geht jetzt seit 3 Tagen so..selbst trinken muss ich rein zwingen. Wenn ich mir essen reinzwinge schmeckt es mir nichtmal

Ging/Geht es wem ähnlich?
Habt ihr Tipps?

1

Ich hatte das in meiner 2. Schwangerschaft.
Hab dann Tabletten gegen die Übelkeit bekommen und dann ging es wieder.
LG und alles Gute

2

Hallo! ☺️
Ich würde aus Erfahrung sagen, dass das kein Grund zur Sorge ist. Ich bin jetzt in SSW 40 und hatte über die ganze Schwangerschaft phasenweise überhaupt keinen Appetit. Was die Hormone eben so machen! 🤷🏻‍♀️ Mein Arzt sagte mir auch, dass das kein Grund zur Sorge ist, denn es braucht schon sehr sehr wenig Essen über längere Zeit, dass es dein Baby beeinflusst. Wenn du weiter deine Schwangerschaftsvitamine nimmst und dich ab und zu zu gesunden „Snacks“ überredest, kannst du die Phase auch gut überstehen. Mal eine Hand Nüsse, Gemüse oder Obst, oder auch einfach mal ein Brot.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Franzi

3

Hallo 😊

Mir geht/ging es ähnlich. Die Übelkeit hielt sich bei mir zum Glück in Grenzen, aber Appetit hatte ich die letzten Wochen kaum. Ich bin jetzt in der 11. SSW und so langsam wird es etwas besser.

Mir hat geholfen, stärker gewürzte Speisen zu essen. Wenn etwas zu fad war, hab ich Senf oder Ketchup drauf gemacht 😅 Mineralwasser mit einer Scheibe Zitrone funktioniert auch ganz gut.

Liebe Grüße
Binix 😊