7 SSW totale Panik, da keine Anzeichen und fühle mich total „unschwanger“.

Hallo,

mich plagt seit gestern eine totale Traurr und Angst da ich wieder Angst habe das Baby zu verlieren. Ich habe erst nächste Woche den ersten Arzttermin und kann es kaum erwarten. Die Angst kommt durch die vielen Fehlgeburten und weil ich kaum Anzeichen habe. Es zieht nicht im Unterleib ich habe keine Übelkeit oder Ähnliches. Hinzu kommt dass wir Corona habe und ich Angst habe dass es dadurch endet. Jetzt hab ich seit gestern Abend drei fiese Bläschen auf der Oberlippe. Keine Ahnung ob das Herpes ist oder irgendwelche Fieberblässchen. Fühle mich überhaupt nicht schwanger und habe natürlich wieder Angst vor einer Niederlage 😭.

LG

1

Ich war damals in SSW6-7 noch am Hibbeln, weil ich dachte jetzt kommt bald der ES :-) Symptome auf eine SS hatte ich absolut keine, meine letzte "Periode" war aber keine.

Bei Corona musst du nur auf Fieber achten, das muss gesenkt werden. Herpes (= Fieberblasen) in der SS hatte ich auch am Beginn häufiger. Das Immunsystem wird bei der SS runtergefahren damit der Körper den Embryo nicht abstößt.

2

In dieser Schwangerschaft saß ich in der 7. Woche bei meiner Gyn und habe auf ihre Frage, ob ich denn irgendwelche Anzeichen hätte ganz glücklich mit Nein, nur das Ausbleiben der Periode, geantwortet.
Im Ultraschall war mit dem Baby alles in Ordnung.
Genau einen Tag später haben Übelkeit und Brechen schlagartig eingesetzt und mich jetzt in der 14. Woche erst wieder losgelassen.
Mir gings so unfassbar schlecht und nebenbei hatte ich noch mein Kleinkind zu versorgen.

Ich kann deine Sorgen verstehen, meine erste Schwangerschaft endete in der 7. Woche.

Aber dennoch würde ich es an deiner Stelle genießen, nicht den ganzen Tag kotzend über der Toilette zu hängen und dem normalen Alltag nicht nachgehen zu können.
Nach meiner Fehlgeburt hatte ich deine Ängste auch stark in der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Aber der Gedanke, dass der Arzt plump gesagt sowieso nichts machen könnte, Symptome hin oder her, hat mich dann immer wieder realistisch denken lassen.

Zu Corona oder Herpes in der Schwangerschaft kann ich nichts sagen, denke aber, dass man es einfach aussitzen muss, Fieber gehört laut meiner Hebamme im Zweifel immer gesenkt und sollte nicht ausgehalten werden.

Ich wünsche dir alles alles Gute und dass dein Ultraschall nächste Woche positiv verläuft! ❤

3

Ich verstehe deine Sorgen! Vor allem wenn man schon so viel durchmachen musste.
Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und trotzdem hatte ich immer so Angst, dass etwas schief geht!
Ich habe bei 4+6 positiv getestet, mein erster Termin war 5+5. Ich hatte zuerst nur ein leichtes Ziehen im Unterleib, einen Tag nach positiven Test dann Übelkeit, die aber dann auch wieder weg war und danach dann bis ca. SSW 8 gar keine Symptome - hat mich fertig gemacht 😅 Erst dann hat wieder die Übelkeit begonnen, aber nie dramatisch, kein Übergeben, nur müde war ich oft.

Symptome sagen auch eigentlich nichts über eine intakte Schwangerschaft aus.
Meine Symptome haben immer wieder stark geschwankt. oft tagelang nichts, dann wieder etwas stärker - ab SSW13 war dann alles komplett weg.

Jetzt bin ich in der SSW 28 und fühle mich ab und zu immer noch unschwanger 😂 zwar ist der Bauch natürlich schon gewachsen, aber mir geht es immer noch sehr gut und ich habe keine "typischen" Beschwerden wie Rückenschmerzen, Verdauungsprobleme usw. 🤷🏻‍♀️

Es gibt ja auch Frauen, die haben die ganze Schwangerschaft über gar keine Symptome 😉
Ich weiß es ist unglaublich schwer, aber versuche dich abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen. Ändern kann man sowieso nichts - dieser Gedanke hat mir etwas geholfen, auch wenn die Sorgen nie ganz verschwunden sind, aber seit ich den Kleinen spüre, ist es auf jeden Fall besser 😅

4

Ich habe bereits zwei kleine Kinder und bin gerade wieder in der 6tem SSW.
Ich kanm die sagen, dass bei beiden Schwangerschaften die üblichen Symptome ausgeblieben sind. Erst zum Ende hin diese blöden Rückenschmerzen immer. Außer dass der Bauch gewachsen ist habe ich nie irgendwas gemerkt. Mach dir nicht so viele Gedanken